o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Ich sehe es auch so. Es bringt nichts jetzt ins UMTS zu investieren. Ein ordentliches GSM Netz mit einem darauf aufbauenden LTE Netz. VoLTE ist zunächst zweitrangig, da eh noch nicht jeder ein LTE Handy besitzt.
    Zum Telefonieren nutzt man dann das GSM Netz. UMTS ist dann ein nice to have...aber unwichtig wenn LTE gut ausgebaut ist. Das ist die Lösung...allzumal eh bald (in 5 Jahren) das 5G Netz eine Rolle spielen wird. Da brauch ich unabdingbar ein flächendeckendes LTE Netz.
    So werds gemacht....basta!!!!

Das erklärt dann auch das Zusammenlegen der GSM Netze von o2 und eplus.

• ich wollt nur mal an das Thema erinnern...
    "o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming"
    Stattdessen hier wird diskutiert ob LTE oder ob vielleicht doch noch UMTS ausgebaut werden sollte.
    Völlig uninterresant solches allgemeine Bla in diesem Thread!

• Das waehred das Gespraechs nichts im Internet nachschlagen koennen nervt aber schon oft!

Und +10€ fuer einen LTE Tarif und dan nochmal +10€ Aufpreis fuer ein VoLTE HighEnd Smartphone sind zusammen 20€ im Monat oder 480€ ueber die Laufzeit. Das will ich auch nicht zahlen.

Weil es ja mit UMTS900 eine billige Loesung gaebe die vollkommen reicht. Meinetwegen kann man ja LTE800 dazubauen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das waehred das Gespraechs nichts im Internet nachschlagen koennen nervt aber schon oft!

Und +10€ fuer einen LTE Tarif und dan nochmal +10€ Aufpreis fuer ein VoLTE HighEnd Smartphone sind zusammen 20€ im Monat oder 480€ ueber die Laufzeit. Das will ich auch nicht zahlen.

Weil es ja mit UMTS900 eine billige Loesung gaebe die vollkommen reicht. Meinetwegen kann man ja LTE800 dazubauen.

Kapiere es doch endlich!
    Das ist nicht das Thema hier!!!

• Zwecklos! :rolleyes:
    Ich schüttel den Kopf, dass Anja von den Netzbetreibern erwartet, dass sie viel Geld für eine Auslauftechnologie ausgeben sollen, nur weil sie sich kein vernünftiges Smarty kaufen will.
    Wer zu geizig ist was Vernünftiges zu kaufen, muss eben Kompromisse machen. So einfach ist das.

Geiz ist eben nicht geil! :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    -o2+EP UMTS+LTE zusammen schaffen maximal 65% Netzabdeckung mit schnellen, mobilen Internet.
    Verlierer sind: Meck-Pomm, Ostsachsen, Mitte-Süd Deutschland und Ostbayern.

Karte waere hier:

E-Plus UMTS + o2 UMTS + o2 LTE

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich schüttel den Kopf, dass Anja von den Netzbetreibern erwartet, dass sie viel Geld für eine Auslauftechnologie ausgeben sollen, nur weil sie sich kein vernünftiges Smarty kaufen will.

Die Netzbetreiber wuerde doch der Ausbau fast nichts kosten.

Sondern E-Plus und o2 waren so "doof" das sie vor kurzer Zeit noch GSM 900/1800 Stationen neu gebaut haben, oder die Technik getauscht haben. Wen man da dann einfach stattdessen GSM900/UMTS2100 oder auch UMTS900/GSM1800 gebaut haetten, dann haette das doch kaum mehr gekostet.

Oder auch wenn LTE vorhanden ist hat o2 oft GSM900/GSM1800/LTE800 - da haetten GSM900/UMTS2100/LTE800 oder UMTS900/GSM1800/LTE800 sicher auch nicht viel mehr gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ab Oktober übernimmt Vodafone bei Lidl Mobile (jedenfalls für Neukunden). Da könnte es natürlich gut sein, dass die neuen Tarife eine LTE-Freigabe erhalten (generell oder bei bestimmten Datenpaketen). [...]

Was hat es mit dieser Aussage auf sich?

• Dass Lidl demnächst nicht mehr o2 sondern VF verkauft...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Dass Lidl demnächst nicht mehr o2 sondern VF verkauft...

Lidl Mobile wechselt also von Fonic zu VF? Es sind keine Quellen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!