Zitat:
Original geschrieben von MarcoNürnberg
So, ich haben ein 2. E+/o2 GSM Gebiet gefunden, wo die GSM Netze zusammen gelegt worden sind. Es liegt in Hessen im Bereich Sontra - so grob zw. B27 & A4 Wommern/Gerstungen.
Es sind etwa 15 GSM Stationen. Ansich genau so, wie wir es vom Oderbruch her kennen.
Weißt du mehr? Nach Sontra könnte ich die Tage mal fahren, um mir die Situation anzusehen und hier zu berichten.
Welches GSM-Netz ist denn online, welches ist offline?
15 GSM-BTSsen sind in diesem Gebiet ja schon einige Kilometer, wahrscheinlich (sofern Sontra in der Mitte des neuen LACs liegt) dann alles zwischen Bebra und Eschwege. E-Plus hatte in dieser Ecke ja noch einige GPRS-only-Sender, ich hoffe doch sehr, dass es diese wenigstens erwischt hat.
Na so wie ich es geschrieben habe - genauso wie im Oderbruch - 4 o2 GSM Standorte abgeschaltet und für alle Kunden als E+ (262-03 nehme ich an) Standorte auch für o2 Kunden freigegeben. Ob nun auch E+ Standorte abgeschaltet wurden und/oder o2 Standorte zu E+ geworden sind, das weiß ich nicht. Vielleicht kennt ja jemand dort den alten Zustand. Insgesamt scheinen dort die o2 Kunden nun eine bessere Netzabdeckung dadurch bekommen zu haben.
Bevor nun aber wieder einige meckern - ich kenne auch Regionen, dort ist o2 mit GSM sehr gut aufgestellt und E+ hat viele Lücken wegen fehlender Standorte - z.B. der Bereich 07646 . Hier würden E+ Kunden jubeln, wenn sie endlich ins o2 GSM Netz dürften und in vielen Dörfern dort was anderes als nur "Netzsuche" sehen würden...