ZitatOriginal geschrieben von hotte
Wenn die O2 Sender weiter bestehen, dann sind diese auch jetzt auch im 26203 Netz und damit empfängt man auch nichts mehr auf 26207 dort.
Schon klar. Sie sind aber aus, nicht integriert. Definitiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Wenn die O2 Sender weiter bestehen, dann sind diese auch jetzt auch im 26203 Netz und damit empfängt man auch nichts mehr auf 26207 dort.
Schon klar. Sie sind aber aus, nicht integriert. Definitiv.
Telefonica gibt aber ordentlich Gas was die Integration angeht. Hätte nicht gedacht dass die schon so schnell Sender ausschalten.
Bin mal hier gespannt ob die mir meinen schönen Schornstein ausschalten, an dem nur o2 mit GSM und Uralt UMTS hängt oder ob sie den gemeinsamen Standort am Telekom Turm aufgeben, an dem Eplus schon LTE hängen hat...
ZitatOriginal geschrieben von xelavator
Ich war heute in und um Sontra unterwegs, um mir die Situation anzusehen. Rund um Sontra ist 26207 komplett weg, die zwei bisherigen o2 GSM-Sender sind abgeschaltet.
E-Plus konnte in der Region bisher nur GPRS, während o2 wenigstens überall mit EDGE versorgte. Wie sieht's denn jetzt nach der Umgestaltung dort aus? GPRS oder EDGE?
bin ja mal gespannt, wann das in 94152 Neuhaus OT Mittich soweit ist.
Rundherum e-plus mit HSDPA ...
im Ort/Wohnung nur EDGE bei o2 und ePlus
Somit verliere ich mit meiner o2 Karte immer das Netz wenn ich z.b. von der Arbeit o.Ä. heim komm ... echt ärgerlich v.a. wenn am Balkon noch e-Plus mit HSDPA hergeht und kaum bin ich bei der Tür drin ist das Netz weg ...
Edit
Twitter-Support:
E+ hat keine Angabe wann das GSM Roaming in dem Gebiet kommt
o2 rät mir das Handy auf "2G only" umzustellen ... und hat auch keinen Termin für das Roaming
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Wir haben doch hier jemand aus Frankfurt/Oder - dieser kann noch einmal eine kleine Runde drehen - diesmal scheint sich gerade was am südlichen Rand des Oderbruches zu ändern - sprich zw. Manschnow bei Seelow, weiter über lebus, Zechdorf, östlich Treplin sowi in FFO direkt in der Halbe Str. sowie am östlichen Ende der Birkenallee sind am 11.09. jeweils o2 Standorte abgeschaltet worden. bei den beiden in FFO auch jeweils UMTS mit.
Gleich zur Info - die verblieben E+ UMTS Standorte in den beiden Str. haben jeweils die doppelte kapazität, gegenüber den beiden o2 Nodes, die abgeschaltet worden sind.
Die jeweiligen E+ GSM Standorte sind noch nicht ersichtlich, die dort o2 Kunden mit nutzen können sollten.
Hallo,
das komplette Gebiet südlich vom Oderbruch kenne ich aktuell nicht, aber einige Sachen kann ich sagen von letzter Woche.
Es gibt eine neue E-Plus GSM LAC 25513. In diese LAC können sich O2 Kunden einbuchen, aber in Frankfurt/Oder nicht automatisch wenn O2 Empfang da ist. Es gibt keine Nachbarschaftlisten zu E-Plus. Manuelles Einbuchen klappt natürlich.
Das O2 GSM Netz in FFO funktioniert noch und es wurden nur 2 Standorte bis gestern abgeschaltet, weil jetzt E-plus. Das hat MarcoNürnberg ja schon geschrieben. Am Sonntag waren noch nicht alle E-Plus GSM Standorte in der neuen LAC. Vermutlich erst nach Tausch der alten E-Plus GSM Technik (wie im Oderbruch) gehen die Standorte mit der neuen LAC wieder auf Sendung.
Aus Frankfurt/Oder die B5 Richtung Müncheberg ist der alte O2 Standort Grundnetzsender und Zeschdorf OT Hohenjesar jetzt ein E-plus Sender. Am nächste gemeinsame Standort Petershagen sind beide Netze noch OnAir. Weiter Richtung Westen ist dann wieder die alte E-Plus GSM LAC 513.
Einen Standort in FFO gibt es vermutlich wo E-Plus abgeschaltet wurde und auf dem Hochhaus daneben wo O2 drauf ist neu angeschaltet. Es ist der Standort Birkenallee. Leider war es dunkel und ich kenne nicht die alten GSM E-Plus CIDs von dort. Laut netmeterproject sind dort jetzt andere CIDs zu empfangen. Das O2 Hochhaus macht auch mehr Sinn, weil dort viel mehr Richtfunk drauf ist als was E-Plus dort gebaut hat.
Den O2 Standort Logenstraße Studentenwohnheim in FFO sehe ich auch noch im E-plus Netz wieder.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Meine 02 Datenkarte bucht sich automatisch ins Eplus Gsm Netz ein.
Ist auch eine neue Lac jetzt. 25513.
Und wie war die E-Plus LAC vorher ?
ZitatOriginal geschrieben von Percy
E-Plus konnte in der Region bisher nur GPRS, während o2 wenigstens überall mit EDGE versorgte. Wie sieht's denn jetzt nach der Umgestaltung dort aus? GPRS oder EDGE?
Bis jetzt ist das die neue LA so klein, dass noch kein alter E-Plus-GPRS betroffen ist. Alle GSM-Sender konnten schon vorher und können jetzt immer noch EDGE. Sobald die LA wächst, geht es aber an die GPRS-Krücken. Es bleibt also spannend.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und wie war die E-Plus LAC vorher ?
In Sontra kam eine 2 davor:
Alter LAC 235
Neuer LAC 2235
Vielleicht hat das System?
In nördlichen Oderbruch fast schon Richtung Schwedt gibt es noch eine E-Plus LAC 20493. Ob dort vielleicht das o2-Netz auch schon im Verschwinden ist. Ob dort sich auch o2-SIMs einbuchen konnte ich nicht testen.
Bei mir rund um Zittau hat jetzt das E-Plus GSM-Netz die LAC 25773 vorher 773. Und o2-SIM können sich von Hand dort einbuchen. Als positiver Nebeneffekt funktioniert die Homezone der Genion-SIM auch an meinem jetzigen Wohnort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!