Oderbruch
War mal wieder im Oderbruch/FFO.
In FFO war am Montag immer noch O2 UMTS zu empfangen, somit scheint da noch was an Umbau offenzu sein.
Dann war ich die Tage um Seelow schauen. Es gab keine weiteren Umbauten seit Wochen, obwohl es ja sehr viele Einträge bei der Netzagentur gibt.
GSM handover läuft in alle Richtungen. (Getestet mit eplus und O2 SIM)
Habe mehrere Gespräche getestet. Als erstes bin ich von Müncheberg nordöstlich zum ersten von O2 zu eplus umgebauten Sender. Hier wurde das Gespräch ohne Probleme von O2 an die gemeinsame eplus LAC über geben und auch wieder ins alte eplus GSM zurück, lief es weiter.
Dann bin ich von Seelow mit Gespräch in die gemeinsame LAC gefahren, dabei wurden die Gespräche auch über geben.
Bin dann nochmal zurück raus aus der gemeinsamen LAC. Hier wurde meine eplus SIM ins O2 GSM über geben. Und die O2 SIM ist im eplus Netz geblieben, was ja auf jeden Fall zu erwarten war. Aber war schon lustig das die beiden Karten die Netze getauscht hatten.
Hatte auch einmal nen Gesprächsabbruch, und es sind nicht sehr viele Nachbraschaften gepflegt, so das es doch mal schief gehen kann beim handover.