o2-E-Plus - Wo funktioniert GSM ohne Roaming

• Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Interessanter Artikel...

Demnach wird beim Zusammenschluss viel weniger "Ausgebaut"(LTE) als angedacht von uns Usern!?
    Der komplette Netzzusammenschluß soll 3 Jahre andauern und konsolidierte Regionen bekommen mindestens 2 Jahre lang keine neue Hardwareaufrüstung...na toll.

o2 kann ja nicht ueberall gleichzeitig LTE ausbauen. wenn Regionen die schon gut UMTS versorgt sind sie Frankfurt/Oder dan die naechsten zwei Jahre kein LTE erhalten, ist das afaik schon okay.

Aber wen jetzt auch fuer die laendlichen Regionen im Oderbruch und Niederbayern feststeht das es die naechsten 2 Jahre kein LTE, und damit es dauerhaft bei EDGE bleibt, ist das schon traurig.

• So, das nächste "Oderbruch" Gebiet befindet sich wz. Hamburg und Schwerin - auf der Seite von Mecklemburg-Vorpommern - entlang der A24 & südlich davon bzw. zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten des Gebietes.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Interessant, da das Gebiet sehr 2G lastig ist. Bin gespannt, ob da auch gleichzeitig auf Breitband mit ausgebaut wird. Notwendig ist es dort. Wird dort auch wieder auf e-plus umgebaut?

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    So, das nächste "Oderbruch" Gebiet befindet sich wz. Hamburg und Schwerin - auf der Seite von Mecklemburg-Vorpommern - entlang der A24 & südlich davon bzw. zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten des Gebietes.

• Zitat

zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten

Cool, ist 'ne interessante Ecke: o2 hat an der Bahnstrecke eine enge Kette mit schwachen 1800ern, während E-Plus mit wenigen, aber starken 900er-Stationen von außerhalb bedient.

Bekommt die A24 gleich LTE800 mit?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

So, das nächste "Oderbruch" Gebiet befindet sich wz. Hamburg und Schwerin - auf der Seite von Mecklemburg-Vorpommern - entlang der A24 & südlich davon bzw. zw. Schwanheide im Westen bis Warlitz im Osten des Gebietes.

Geht es nach den Screenshots soll da ja auch LTE kommen. Schweriner Ecke und allgemein die Seenlandschaft.

• LTE Ausbau erfolgt scheinbar unabhängig davon - aber ja, es gibt dort zum teil Planungen für die A24 & die ICE Strecke - aber auch Ludwigslust & Neustadt-Clewe

Autobahnen & ICE/Bahntrassen (Hauptstrecken) werden nun aber scheinbar im ganzen Land bevorzugt in Angriff genommen - auch Urlaubergebiete...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Hallo,

Nochmal kurz nach Frankfurt/Oder.
    Die letzten beiden Standorte wurden auch in der letzten Woche nicht umgebaut. Entweder das ist Teil vom Test oder es gibt dort ein Problem.

MarcoNürnberg schrieb letzte Woche was vom Umbau in Rehfelde, was aber Christian am 02.10. vor Ort nicht bestätigen konnte.

Mal sehen wann der Umbau zwischen Frankfurt/Oder und Berlin weiter geht.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Canök
    Gibt wohl Neuigkeiten:
    http://www.mobiflip.de/gsm-zusammenschluss-es-stoerungen-o2/

Edit: Wohl doch nix neues, da hier schon alles bekannt ist.
    Grüße

Und es ist noch dazu nicht richtig: Es können durchaus auch Störungen im UMTS-Netz auftreten, da dieses zeitgleich mit dem GSM-Netz konsolidiert wird.

Dadurch sollte aber das Problem, dass manche Leute im "falschen", langsameren Netz hängenbleiben, behoben sein, da das Netz die Last besser ausbalancieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Cool, ist 'ne interessante Ecke: o2 hat an der Bahnstrecke eine enge Kette mit schwachen 1800ern, während E-Plus mit wenigen, aber starken 900er-Stationen von außerhalb bedient.

Laut Karte fehlen an der Strecke nun fünf o2-Sender in Schwanheide, Boizenburg, Dersenow, Warlitz und einer vor Strohkirchen. Abseits der Strecke zwei in Bengersdorf und Vellahn. An der A24 sind zwei o2-Sender vor und hinter Wittenburg weg. Bei E-Plus hat sich nichts geändert.

Also hier unterm Strich erstmal keine Verbesserung, sondern vermutlich eine geringe Verschlechterung...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!