Lautsprecher 5100 und Software O2

• Hallo,

ich habe seit kurzem das 5100 und bin eigentlich auch zufrieden damit.
    Aber jetzt taucht plötzlich das Problem auf, dass der Lautsprecher beim Telefonieren plötzlich nur noch ganz leise ist.
    Das ging am Anfang. Wenn ich das Radio auf Lauthören stelle, funktioniert der lautsprecher einwandfrei, sehr laut und deutlich. Nur eben während des telefonierens nicht (mehr). Woran kann das liegen?

2. Ist in den Handys von O2 eigentlich eine speziell angepasste Software drin (z. B. wegen Homezone oder Übergang D1 zu O2) drin, oder würde das auch nach nem Softwareupdate noch alles funzen.

Danke,
    Pumuckl1

• Software ist soweit ich weiß einfach nur die neueste drauf. O2 hat für seine Geräte keine eigene Software wie Vodafone o.Ä.
    Wüsste jetzt aber nicht konkret ob es sich dabei um einen technischen Hardware Defekt, oder um einen Software Bug handelt.
    Aber wenn es ja am Anfang funktioniert hat, tippe ich eher auf einen Hardware Fehler.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ja, aber wenn es ein Hardwarefehler wäre, dann dürfte doch eigentlich
    der Lautsprecher beim Radio auch nicht funktionieren, oder?

• :) O2 ist "leiser"als die anderen Netzbetreiber in D.Mache einfach mal eine Karte von einem anderen Netzbetreiber rein und teste,ob das Problem weiter besteht.Wenn ja,dann NSC!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

erstmal Danke für eure Tips.
    Haben leider alle nichts gebracht.
    Mir ist jetzt eingefallen, dass ich ja bei Onlinebestellung von O2
    2 Wochen Rückgaberecht habe.
    Jetzt hab ichs zurückgeschickt.
    Wird wohl jetzt ein 6610 oder 6100 werden.

Pumuckl1

• 5100 zu leise

Hallo,

ich habe auch ein 5100, dazu auch das 6610 und 6100. Das 6610 ist von der Sprachqualität wesentlich schlechter. Damit wirst Du ganz sicher nicht zufrieden sein. Das 6100 ist von der Sprachqualität sehr gut, allerdings knirscht es an allen Ecken. Ich würde an deiner Stelle beim 5100 bleiben. Für mich ist es ein super Gerät.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!