Kündigungsfrist, Mindestlaufzeit

• Als Kunde würde man sich ja normalerweise freuen, wenn die zu bezahlende Laufzeit fast einen Monat kürzer ausfällt. In diesem Fall angesichts der dadurch verpassten Kündigungsfrist natürlich nicht. Die Vertragsverlängerung wegen vermeintlich verpasster Kündigungsfrist dürfte für dem Anbieter nach Reklamation nicht aufrechtzuhalten sein. Vertraglich zählt die tatsächliche Zurverfügungstellung der Leistung durch den Anbieter. Ob ein Begrüßungsschreiben später, gleichtägig oder Monate vorher eintrifft, spielt für die Fristen keine Rolle.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Als Kunde würde man sich ja normalerweise freuen, wenn die zu bezahlende Laufzeit fast einen Monat kürzer ausfällt. In diesem Fall angesichts der dadurch verpassten Kündigungsfrist natürlich nicht. Die Vertragsverlängerung wegen vermeintlich verpasster Kündigungsfrist dürfte für dem Anbieter nach Reklamation nicht aufrechtzuhalten sein. Vertraglich zählt die tatsächliche Zurverfügungstellung der Leistung durch den Anbieter. Ob ein Begrüßungsschreiben später, gleichtägig oder Monate vorher eintrifft, spielt für die Fristen keine Rolle.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da lobe ich mir wieder einmal die - oft gescholtene - Fa. Mobilcom-Debitel. Dort wird, zumindest bei den Marken Talkline und MobilcomDebitel, penibel der Tag der Aktivierung als Vertragsbeginn genommen, liegt er auch noch so weit hinter/nach dem Termin der Simkartenlieferung/Auftragsbestätigung.

Und nicht zu vergessen die Kündigung wurde zum Monatsende bestätigt, für Leute die die Kündigungsfrist verpasst haben Glück, für die anderen ärgerlich da nachgeharkt werden musste.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und nicht zu vergessen die Kündigung wurde zum Monatsende bestätigt, für Leute die die Kündigungsfrist verpasst haben Glück, für die anderen ärgerlich da nachgeharkt werden musste.

Achja, stimmt, ich erinnere mich, die berühmte, durchschnittlich halbmonatige Vertragsausdehnung. Ich weiß nun gar nicht, ob ich daran bei meinem letzten MD/TL-Vertrag gedacht habe, aber der lief eh fast zum Monatswechsel aus. (-;=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!