Z3+ Compact, Z4 - ich blick da nicht durch (Android Neuling)

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher iPhones und werde bald zu Android wechseln. Mein bisheriger Favorit ist das Z3 Compact. Allerdings steht jetzt das Z3+ Compact in den Startlöchern. Andererseits gibt es das Z4 Tablet.

Ich blicke bei den Sony Veröffentlichungen nicht durch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn es ein Z4 Tablet gibt (das ich mir als Einstieg in die Android-Welt schon gekauft habe und mein iPad 4 dafür verscherbelt hab), kommt dann bald auch ein Z4 Smartphone und somit auch ein Z4 Compact?

Das Z3 Compact soll laut pdadb.net im August kommen. Bisher sehe ich aber noch nichts davon und der August hat nur noch 2 Tage.

Wie sind Eure Erfahrungswerte und Einschätzungen zu den Veröffentlichungen bisher? Mit was ist wann zu rechnen?
    Habe schon Threads gesehen "Was wünscht Ihr Euch vom Z5?"...
    Wird die Ziffer 4 bei den Smartphones evtl. übersprungen?

Schonmal vielen Dank!

• Danke für die Infos!
    Allerdings bin ich jetzt komplett verwirrt...

Korrigiere mich gern falls ich falsch liege.

- Vom Z3 gab es eine kleinere Variante namens Z3 Compact.
    - Vom Z3+ wird es keine kleinere Variante geben.
    - Das Z4 gibt es nur in Japan und ist wohl das gleiche wie das Z3+
    - Ein Z4 gibt es nur als Tablet, wird aber als Modellname nicht bei den Smartphones auftauchen
    - Stattdessen kommt nun das Z5 in 3 Varianten. Normal, Compact und Premium.

Da ich ohnehin nur an den Compact-Geräten interessiert bin, weil mir die anderen zu groß sind, muss ich mir demnach das Z5 Compact anschauen und mit dem Z3 Compact vergleichen. Also dem "Compact-Vorgänger".

Soweit richtig?

• Alles soweit richtig ;). Das neue Mittelklasse-Xperia M5 scheint aber auch ein sehr gutes Gerät zu werden: 5" in Full HD, weniger dick als Z3c und hat schon den neuen Hybrid-Autofokus. Also quasi Z-Niveau aber die Rückseite ist halt aus Plaste statt Glas.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Von den aktuellen Modellen (auf dem ganzen Smartphone-Markt) scheiden für mich die meisten wegen der Größe aus. Ich habe noch ein iPhone 5s mit 4". Die nächste Stufe liegt meist bei 4,6 oder 4,7". Und das ist für mich schon die Schmerzgrenze. Alles was noch größer ist will ich einfach nicht.
    Ich habe zwar recht große Hände, aber selbst bei 4,6" wird die Einhandbedienung schon nervig.
    Hab aktuell noch ein iPhone 6 aus dem Büro. Das ist der Grund warum ich von Apple weg will. Die Einhandbedienung ist wie gesagt nicht so komfortabel wie beim 4" iPhone 5/5s. Hinzu kommt diese Design-Idiotie mit den extrem abgerundeten Kanten und den glatten Oberflächen. Ich habe immer die Befürchtung, dass mir das iPhone 6 aus der Hand flutscht. Ein Freund von mir hat das Samsung Galaxy Alpha. Genauso hoch, breit und dick, aber richtige Kanten. Das Ding ist richtig griffig. Die gummierte Rückseite ist natürlich auch von Vorteil. Aber hauptsächlich wegen der Kanten.

Und da Apple garantiert keinen Schritt zurück macht - auch wenn es besser war und wieder sein könnte, back-to-the-roots ist bei denen ja ein No-Go - werde ich kein Apple Handy mehr kaufen.

So viel zu zu meinen Gründen :)

Kurzum: Ich hätte am liebsten ein Smartphone zw. 4,3 und 4,6". Damit fällt die Wahl Richtung Compact von Sony. Ob Z3 oder Z5 wird sich dann zeigen.

• Servus,

bin am überlegen mir ein Z3+ in Cooper zu holen. Lohnt sich der Kauf oder soll ich lieber das normale Z3 holen, kostet auch etwas weniger. Z3+ finde ich bezüglich die vorderen Lautsprechern gelungen, sehen besser aus als beim Z3. Nur mich stört es dass es anscheinend kaum Custom Roms dafür geben wird und auch möglich das der Rahmen weil es so glänzt, leicht feine Kratzer aufweist.

Z3 hingegen hat momentan ein ordentliches Angebot an Custom Roms.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!