@ flashhawk
Die Telekom ist kompetent? Haben vor kurzem fünf! Techniker Einsätze gebraucht, um von ADSL auf VDSL umzuschalten. Tolle Leistung!
Bin persönlich mit O2 sehr zufrieden.
LG
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ flashhawk
Die Telekom ist kompetent? Haben vor kurzem fünf! Techniker Einsätze gebraucht, um von ADSL auf VDSL umzuschalten. Tolle Leistung!
Bin persönlich mit O2 sehr zufrieden.
LG
Thomas
Also Du hast "vor kurzem" bei der Telekom von ADSL zu VDSL gewechselt und bist nun zu O2 weil es nicht geklappt hat oder hast Du zwei Anschlüsse?
Nein, das mit der Telekom war bei einem Kunden von mir.
Bin selbst schon sehr, sehr lange bei der O2.
LG
Thomas
... angestellt (scnr). Es gibt halt bei jedem Provider positive wie negative Ausschläge
Einige halten nichts von 1und1, andere - wie ich - hatten seit Jahrzehnten keine Probleme.
Grundsätzlich hast Du aber natürlich recht. Bei einen so großen ISP sollte es kein Problem sein.
Wenn ich als Handwerker was beim Kunden mache - mache ich das bis es fertig ist und läuft.
Alles andere macht keinen guten Eindruck.
ZitatOriginal geschrieben von hasadunda Werde morgen mal im O2 Shop in der umgebung nachfragen, ich hoffe die sind kompenent
Du hast jetzt von 2 Leuten und jetzt auch von mir die Empfehlung bekommen, in Deinem speziellen Fall bei der Telekom zu bestellen.
Wenn Du es nicht machst und stattdessen zum Reseller gehst, dann jammere dann nicht rum, wenn irgendwas nicht klappt.
Übrigens: Preisführer ist zur Zeit wahrscheinlich http://dsl.gmx.de .
Die Telekom ist der Marktführer im Kundenvergraulen. Daß ihre Mitbewerber sich da ganz toll ein Beispiel dran nehmen und ihre Kunden dann auch verärgern, ist zwar doof, aber nicht unbedingt bedeutend daß man deswegen doch wieder zur Telekom gehen soll. Service klappt übrigens überall da am schlechtesten, wo Dein Vertragspartner und der tatsächliche TAL-Bereitsteller nicht derselbe sind. Was in diesem Sinne mit der Telekom am saubersten klappen wird, ist der Austausch der "alten" Dose gegen eine TAE. Allerdings müßte die alte Dose erst von Dir aus der Vertäfelung sauber freigelegt werden, das macht der T-echniker nämlich nicht mit viel Liebe, sondern eher grob oder garnicht.
Auf meinem Monitor sieht die Vertäfelung wie eine Tapete aus.
Ich denke mal, dass das der Techniker noch hinbekommt.
Die alte ADo kann man jederzeit selbst kostenfrei ersetzen. Dafür holt man sich aus einem T-Punkt das Umrüstset aus TAE, Auflegewerkzeug und Anleitung kostenfrei mit der Begründung alte BP-Dose.
"Leitung zu alt für 50/100mbit" - Keine Angst, Kupferader ist Kupferader.
Die Dose kannst du im Zweifel selbst ersetzen. Einfach die alte rausschrauben und (wie hier schon beschrieben) je nach Kabel schwarz/rot bzw ggf. rot / rot-schwarz an die Klemmen 1-2 der "neuen" TAE anschließen.
Vorausgesetzt es ist wirklich die erste TAE. Je nachdem wieviel Glück du hast, macht dir das aber auch der Telekomtechniker.
Es geht hier weniger um die neue Dose als darum, dass die Carrier häufiger Probleme in der Abstimmung mit der Telekom bekommen, wenn ein Anschluss noch nie (Neubau) oder lange Zeit (wie hier) nicht geschaltet war.
@hasnadunda: Wenn dir o2 sehr viel besser passen würde (z.B. wegen Kombirabatt), dann lasse es doch auf einen Versuch ankommen (es geht nicht immer schief ;)). Insbesondere wenn keine Portierung stattfinden soll, und du den Anschluss mit etwas zeitiger Überlappung zu dem KD-Anschluss bestellen kannst, würdest du das Risiko minimieren.
Ansonsten gibt es auch immer die Möglichkeit, bei der Telekom einen Standard-Analoganschluss mit 6tägiger Kündigungsfrist für einmalig 70 € zu bestellen. Dann hast du einen aktiven Anschluss, die neue 1. TAE wird's wohl auch ohne Mehrkosten dazu geben und auf diesen Anschluss kannst du dann problemlos o2 VDSL legen lassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!