GMX 1&1 Vertrag: Monatliches Entgelt schon im Voraus zahlen?

• Hallo zusammen,

ich habe einen Vertrag über GMX bei 1&1 am 16.08.2015 abgeschlossen. Dieser kostet 6,99€ monatlich und 9,90€ einmalig (Simkarte, Versandkosten etc).
    Nun habe ich vor einigen Tagen die erste Rechnung erhalten über 16,89€ mit folgender Auflistung:

6,99€ monatlicher Tarifpreis
    9,90€ einmalige Kosten

Nun stellt sich mir die Frage, ob 1&1 überhaupt schon die 6,99€ abbuchen darf, da ja eigentlich der Monat bis zum 16.09 gehen müsste, oder nicht?
    Oder habe ich da etwas grundsätzlich falsch verstanden?

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)

Gruß

• Guck doch auf die Rechnung, welcher Zeitraum angegeben ist. Falls er 1 Monat ist, wäre das soweit ok. Grundgebühren können im voraus berechnet werden.

• Das grundsätzliche Problem ist, dass du einen Vertrag abgeschlossen hast ohne dir das "Kleingedruckte" durchzulesen.

Hättest du das getan bzw. würdest du es jetzt tun bräuchtest du hier nicht zu fragen.

• AGB wurde vor Vertragsabschluss durchgelesen, aber ich hatte etwas falsch verstanden. Hat sich jetzt auch dank des Supports geklärt.

• Beim nächsten Mal bitte den Threadtitel konkreter formulieren.

"Monatliches Entgelt bei GMX Mobilfunkvertrag im XY-Netz schon im Voraus?" wäre passender und für andere hilfreicher.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie lange hat es gedauert bis die SIM-Karte ankam bzw. die Aktivierung der SIM-Karte?

Edit: Oder geht der Rechnungszeitraum ab Bestelldatum?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!