• Hallo,

ich suche für mich und mein Nexus 5/2013 und ab Dezember ein Nexus 5/2015 einen tollen Tarif...
    Zurzeit bin ich bei Aldi Talk, doch sind mir a) 300mb VIEL zu wenig und das E+ Netz ist gelinde gesagt auf der ländlichen Region wo ich herkomme nicht ganz so toll...

Daher folgende Kriterien:
    - D1-Netz
    - Mindestens 1 GB
    - Freie Einheiten wären schön / ansonsten sollten 100 Minuten und 100 SMS reichen
    - Da Ich jetzt 7,99 im Monat zahle, wäre es natürlich schön das nicht so übermäßig weit zu übersteigen...

Dankeschön!

• 1GB für 8 Euro sind ziemlich optimistisch :)

Im D1-Netz findest du zu den Preise eigentlich gar nichts. Bei Congstar kostet die 1GB Option 11.90 Euro, SMS und Gespräche kämen dann noch dazu. Da bis du schon fast im Allnet Flat Bereich mit etwa 17 bis 20 Euro monatlich => http://www.allnetflat-24.de/20…ebote-im-telekom-netz-d1/

Im Vodafone Netz würde mir Spontan nur 1&1 einfallen, die 1GB Flat samt Allnet kostet da 14.99 Euro.

Falls O2 eine Option wäre gäbe es dort auf jeden Fall deutlich billigere Angebote ...

Weitgehend harmlos ...

• Bei bei dem von Dir anvisierten Preis wären noch die Allnet&Surf Special-Tarife von web.de interessant:
    - 300min/SMS und 1GB für 6,99€
    - 300min/SMS und 2GB für 9,99€
    Allerdings sind beide im D2-Netz und nur mit 24 Monaten Laufzeit zu haben.

Für D1 musst Du wesentlich tiefer in die Tasche greifen, z.B. bei Congstar "Prepaid wie ich will" wären es 17€ (1GB+100min+100SMS, Du kannst es Dir auf dieser Seite zusammenstellen).

• Und man sollte auch dazu erwähnen, das bei Congstar und co. in der Regel keine LTE-Freischaltung stattfindet.
    Sprich, vor allem auf dem Land hat man dann mit der Telekom auch meist nur EDGE.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich weiß das ich für €7,99 wohl kaum an dasselbe komme - zumal ich das ja auch nicht will / Volumen...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und man sollte auch dazu erwähnen, das bei Congstar und co. in der Regel keine LTE-Freischaltung stattfindet.
    Sprich, vor allem auf dem Land hat man dann mit der Telekom auch meist nur EDGE.

Bei Buchung des 9-cent-Tarifs und anschließendem Zubuchen der Optionen gehts doch noch?

• Zitat

Für D1 musst Du wesentlich tiefer in die Tasche greifen, z.B. bei Congstar "Prepaid wie ich will" wären es 17€ (1GB+100min+100SMS, Du kannst es Dir auf dieser Seite zusammenstellen).

Hallo,

das gefällt mir bisher am besten für &€17...

Gibts so etwas auch Genau noch mit mehr Volumen?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei Buchung des 9-cent-Tarifs und anschließendem Zubuchen der Optionen gehts doch noch?

Scheinbar ja.

Aber wenn gefordert ist:
    - 1GB (11,90€)
    - 100 Minuten (aktuell 2,90€)
    - 100 SMS (100x0,09€ = 9€)

Ist man insgesamt bei 23,80€.
    Da ist man von einer Original Telekom Full-Flat (Magenta S) aber nicht mehr weit weg ;)

Bei Prepaid wie ich will wären es 17€.
    Aber da dann eben definitiv OHNE LTE. :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!