Drillisch erhöht die Preise bei Yourfone

• Teltarif meldet teilweise kräftige Preiserhöhungen im Shopgeschäft von Drillisch.

Besonders teuer finde ich den 1GB-Datentarif, der von 9,99 € auf 14,99 € steigt.
    Aber auch der Einsteiger-Tarif mit 150 Inklusiveinheiten und 300 MB Daten für 9,99 € ist recht teuer...da kann man auch wieder zu Aldi & Co gehen.

Bleibt nur die Frage wann es mit den Online-Dumpingpreisen zu Ende ist ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Drillisch erhöht die Preise bei Yourfone kräftig

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Bleibt nur die Frage wann es mit den Online-Dumpingpreisen zu Ende ist ;)

Jetzt. ;)

Meine Vermutung war es schon immer, dass die Fusion von o2/E-Plus mittel- bis langfristig zu einer Erhöhung der Mobilfunkpreise am Markt führen wird, über die beiden Anbieter hinausgehend. Synergieeffekte hinsichtlich der internen Kostenstruktur mag es sicherlich an vielerlei Stellen geben, nur bekommt der Kunde davon nichts ab. Denn Fusionen dienten noch nie dazu, die Marktpreise zu senken sondern hauptsächlich dazu, die Effizienz und Profitabilität zu erhöhen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wobei Yourfone doch nur der generellen Logik folgt: Stationärer Handel ist teurer, weil eben Vor-Ort-Service einfach mehr kostet. Ist doch bei der Konkurrenz (o2, D1, D2) auch nicht anders...?

• Bis jetzt sind aber die Onlineangebote von Drillisch sehr günstig.
    Yourfone positioniert sich aber mittelfristig als Offlineableger und muss somit auch die Shopkosten mitabdecken können.

Von daher finde ich es mehr als logisch, dass da die Kosten steigen .Wer günstig will, muss z.B. auf das Onlineangebot von Winsim gehen.

;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Online und offline

Schließe mich Frank an,wer billig will muss online zuschlagen ,wer Service will macht Vertrag im Shop .Der Online Kunde bekommt halt dann nur kostenpflichtigen Service

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Bis jetzt sind aber die Onlineangebote von Drillisch sehr günstig.....

...Von daher finde ich es mehr als logisch, dass da die Kosten steigen .Wer günstig will, muss z.B. auf das Onlineangebot von Winsim gehen.

;)

Ich denke auch eher wie vodafrank, die Zeiten der Superbillig-Preise wird wohl vorbei sein. Dies wird wohl ein erster Schritt sein, andere Drillisch-Marken werden folgen.
    Zum Markteintritt und Aufbau einer gewissen Stammkundschaft ist die Strategie durchaus nachvollziehbar und richtig, nur kann man bei den Preisen wohl kaum Geld verdienen.

Bsp.: 50 Min, 50 SMS und 1GB Daten für 3,99 € oder Fullflat mit 2 GB Daten für 14,99 €

Beste Grüße aus der Lausitz

• Yourfone war schon von Anfang an eher unattraktiv und jetzt wird es dann noch schlimmer :(

Denke auf Dauer wird Yourfone dan fuer Drillisch ein Verlustgeschaeft wen sie so weitermachen.

Ist aber auch schwierig. Mit guenstigen Tarifen wie bei smartmobil / McSIM / winSIM koennte man wohl keine echten Shops profitabel betreiben. Andererseits kann man mit unattraktiven Tarifen aber keien Kunden gewinnen. Weil eche o2 Vertraege oder auch Vodafone Vertraege sind ja auch nicht mehr teurer. Und dan gehen die Kunden doch lieber zu Vodafone und o2 weil sie die Marken besser kennen.

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wobei Yourfone doch nur der generellen Logik folgt: Stationärer Handel ist teurer, weil eben Vor-Ort-Service einfach mehr kostet. Ist doch bei der Konkurrenz (o2, D1, D2) auch nicht anders...?

Die Mitarbeiter an der Hotline verdienen auch nicht unbedingt weniger als die in den Shops. Eher mehr, da die Drecksarbeit von sich aus freiwillig kaum wer machen möchte und daher mit überdurchschnittlicher Bezahlung gelockt bzw. Schichtzuschläge bezahlt werden müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank
    Und du kennst das System auch (zumindest bei den anderen Anbietern): Spätestens nach Vertragsabschluss läuft doch eh fast alles über die Hotline (eben die "spezielle" Händlerhotline). Sprich, du darfst nicht nur einen Hotliner bezahlen, sondern auch der Verkäufer der als Medium fungiert.
    Dazu fallen noch deutlich höhere Kosten bei der Kundenakquise an...

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wobei Yourfone doch nur der generellen Logik folgt: Stationärer Handel ist teurer, weil eben Vor-Ort-Service einfach mehr kostet. Ist doch bei der Konkurrenz (o2, D1, D2) auch nicht anders...?

Genau das war auch mein Gedanke.
    Ein stationäres Shop-Netz wird einiges an Kosten verschlingen.
    Man sieht es auch gut daran, das Quer durch alle Anbieter es Preis-Vorteile gibt, wenn ein Vertrag "Online" abgeschlossen wird.

Ich würde auch von Yourfone nicht auf die komplette Telefonica schließen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Der Online Kunde bekommt halt dann nur kostenpflichtigen Service

Kostenpflichtig ist relativ.
    Zumindest Drillisch hat eine ganz normale Ortsvorwahl-Rufnummer ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!