Gebrauchtwagenkauf und die Laufleistung

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Und hat mich noch nie im Stich gelassen... Platter reifen zählt ned, das passiert auch bei den neuen Kisten....

Die haetten aber Runflat-Reifen :p SCNR

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Je weniger Technik desto besser. Unter diesem Aspekt betrachtet wurden seit Anfang der Neunziger eigentlich keine brauchbaren Autos mehr hergestellt.

An so einem Tag wie heute moechte man aber nicht auf die Klimaanlage verzichten. Oder im Winter auf ABS.

Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Mir kann aber niemand erzählen, dass sie sich in einem 6er oder 7er nicht wohler fühlen würde.

Ich empfinde solche Aussagen eher als Ausrede. Mir geht schon mein 7 Jahre alter Passat auf die Nerven. Auto zwar top aber eben nicht mehr aktuell. Hätte gerne mehr Spielereien, neueres Auto generell und noch mehr Leistung.

Stimmt irgendwie, aber wenn das Geld keine Rolle spielen wuerde, dann wuerde man wohl garkeinen Golf nehmen sondern etwas Unvernuenftigeres.

Entweder wen es nur ein Auto sein darf einen Audi RS3 Sportback

Oder wen es zwei sein duerfen einen Audi TTR RS und einen Porsche Panamera S Hybrid

• Ich könnte mir ohne weiteres nen neuen leisten (und wenns im mittleren 5-stelligen bereich bleibt sogar bar) aber ich verspüre nicht mal ein klitzekleines Gefühl sowas zu tun...

Ich fahre auch kein Sammlerstück oder nen Oldtimer...

Aber ich hab meine 25 Jahre alte Kiste Lieb gewonnen, hat auch bis auf ne Klimaanlage sämtliche Elektrischen Spielereien und Komfort den man damals für Geld kaufen konnte... Die Kiste hab ich schon seit 8 Jahren, und bis auf die Verschleissteile noch nie was gehabt... und ich hab schon gute 190tkm selbst drauf gefahrn...

Der Spruch von wegen ned leisten können zieht ned, das ned wollen schon! Die neumodischen machen mir persönlich keinen Spass...

Für sowas brauch man kein Runflat, da tuts auch ein vollwertiger Ersatzreifen... :P

*edit*

das einzige Problem an meinen 2 alten Kisten ist das Getriebe, da die Motoren auch ein bisschen zuwendung gekriegt haben.... Die Dinger rennen in den Drehzahlbegrenzer im höchsten Gang... einmal bei 249km/h und einmal bei279 km/h...

Und ohne Leute die die alten Kisten Schätzen und Erhalten gäbe es auch keine Sammlerstücke und Oldtimer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die haetten aber Runflat-Reifen :p SCNR

An so einem Tag wie heute moechte man aber nicht auf die Klimaanlage verzichten. Oder im Winter auf ABS.

Ich wusste bei meinem alten Auto noch nicht mal wo der Ein/Aus Schalter dafür war, bzw das ich überhaupt eine KA hatte. Ehrlich gesagt habe ich es erst vom Händler erfahren, als ich ihn gegen ein Moped tauschen wollte :)

Und was ist ABS eigentlich für ein neumodischer Schnickschnack :confused:

Spass beiseite: Früher erfreuten sich diese Aufkleber grosser Beliebtheit: Alt, aber bezahlt. Denn wenn ich heute sehe, wie sich Jugendliche schon während ihrer Ausbildung hoch verschulden - nur um mit einem einigermassen aktuellen Auto fahren (bzw angeben) zu können - wird mir ganz übel.

Lichtblicke sind dann immer die "normalen" Studenten bei uns in der Stadt, die fahren mit nen BJ 93 Astra in die Uni oder nennen irgend eine andere 500€ Klitsche ihr eigen. Da machts auch nichts wenn man im Parkhaus mal ne Beule reinfährt..ganz im Gegenteil ..es macht die Kiste sogar individueller :top:

• Zitat

Je weniger Technik desto besser. Unter diesem Aspekt betrachtet wurden seit Anfang der Neunziger eigentlich keine brauchbaren Autos mehr hergestellt.

Ich würde jederzeit den Qashqai meiner LG gegen einen einigermassen gut erhaltenen T3 Pritsche tauschen. Ein schrecklich verbautes Auto, allein das Austauschen des linken Scheinwerfers hat mich nen halben Tag Arbeit und 250€ gekostet

Je mehr Technik desto besser :top: Einen T 3 möchte ich nicht einmal geschenkt haben :D Einen guten T 5 schon eher.

• Zitat

Original geschrieben von McGunn0r
    Für sowas brauch man kein Runflat, da tuts auch ein vollwertiger Ersatzreifen... :P

Bei Regenwetter oder auf der Fahrt zu einem wichtigen Termin sofort unter allen Umstaenden den Reifen wechseln muessen ist aber nicht schoen sondern extrem aergerlich.

Erstmal weiterfahren koennen und sich dann am naechsten oder uebernachsten Tag in Ruhe um das Problem kuemmern koennen ist da schon wesentlich bequemer.

• Je mehr Technik desto mehr verreckt dir... ;)

Und die ganze Technik verweichlicht die ganzen Autofahrer die son neumodischen Schund fahren... Lass mal so einen der nix anderes kennt ohne Abs, esp und Servolenkung fahrn, das gibt ne Katastrophe :p

• Mir ist Technik im Auto noch nie verreckt. ;)

Ich hätte sogar Lust auf ein Auto, welches zur Not auch mal alleine fahren kann. :top: ich mag auch Diamanten Spielereien. Ein Auto ohne E-Heber, Klima, Automatik, Navi kann ich mir nie mehr vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, das ist aber so als wuerd man heute noch mit einem Apple iPhone 3G oder Nokia 5800 XpressMusic rumlaufen.

Ach martyn das ist doch kein Vergleich. Die Kiste fährt ja deswegen nicht schlechter als vor 20 Jahren.... und bequem von A nach B kommt man mit ihr auf jedenfall.

Ein iPhone 3G kann man aber vergessen weil die Apps gar nicht mehr vernünftig laufen.

P.S.: Ich fahre einen 7 Jahre alten E90 mit guter Ausstattung. Der Wagen macht noch immer sehr viel her und ich habe vor ihn bis 2022 zu fahren. Dann wird er 15 Jahre alt sein und ich werde dann auf einen jetzt aktuellen 5er BMW F10 umsteigen. Diesen Wagen fahre ich sonst auch oft als Mietfahrzeug und ich bin immer wieder begeistert diese 5er Serie zu fahren.
    Deswegen kann ich es mir auch nicht vorstellen mir zu dem gleichen Kurs einen neuen Seat oder Golf vor das Haus zu stellen. Das ist eine ganz andere Klasse und die 15-20k investiere ich lieber in hochwertige Fahrzeuge die auch schon etwas älter sind.

• Der Qashqai meiner LG hatte einen Fehler am Sensor der überprüft ob der Gurt angelegt ist. Wir mussten zum TÜV und bekamen keinen, weil der Boardcomputer meinte, dies wäre irgendwie für die Sicherheit relevant. Also zum Nissan Händler, überprüfen lassen. Nissan kam auch nicht weiter und im Endeffekt hiess es dann, aufgeben und Fehlerspeicher löschen. Tagelanger unnützer Stress und sinnlose Kosten weil irgendein Chip defekt war!

Wenn dir beim T5 einer den Seitenspiegel abfährt kannst du die Karre fast schon stillegen. Darin versteckt sind Mobilfunk und Radioantennen, Heizung und Sensoren. So ein abgefahrener Aussenspiegel kostet dann mal eben 500€ und viel Rennerei.

Generell wurde bei der T-Serie nur verschlimmbessert. Allein der Benzinverbrauch ist bei den Modellen (Ein Kumpel hat den T3, ich selber hatte jahrelang den T4 bevor ich dann FA technisch gezwungen war auf T5 umzurüsten) jeweils um 1/3 gestiegen .. Und warum ? Wegen der Technik !

• Zitat

Wenn dir beim T5 einer den Seitenspiegel abfährt kannst du die Karre fast schon stillegen. Darin versteckt sind Mobilfunk und Radioantennen, Heizung und Sensoren. So ein abgefahrener Aussenspiegel kostet dann mal eben 500€ und viel Rennerei.

Wenn sich der Fahrer nicht aus dem Staub macht, dann soll es mir egal sein. Wird ja bezahlt ;)
    Ich sehe das alles nicht so dramatisch, wie gesagt, ich stehe auf die ganzen Spielereien. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!