Gebrauchtwagenkauf und die Laufleistung

• Sorry aber sowas glaube ich nicht. Wer macht sowas wirklich freiwillig? Wir reden jetzt nicht von Sammlerstücken oder "Oldtimer".

• Ach da gibt es einige die z. B. ihr erstes Auto liebgewonnen haben und es hegen und pflegen.

Hier in der Gegend fährt auch jemand mit einem sehr schön gepflegten 3er BMW E36 rum (alles Original und nichts verbastelt), und das schon seit 20 Jahren. Finde ich Toll :top:

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Sorry aber sowas glaube ich nicht. Wer macht sowas wirklich freiwillig? ...

Wieso sollte das unglaubwürdig sein? Vielleicht gibt es für diejenigen andere/bessere Verwendungszwecke für das Geld.

• Zitat

Original geschrieben von ibomal
    Sorry aber sowas glaube ich nicht. Wer macht sowas wirklich freiwillig? Wir reden jetzt nicht von Sammlerstücken oder "Oldtimer".

Eine Arbeitskollegin fährt auch so ein altes Auto. (Golf 3 von 1994) Der Wagen ist noch gut in Schuss und sie mag ihn.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hier in der Gegend fährt auch jemand mit einem sehr schön gepflegten 3er BMW E36 rum (alles Original und nichts verbastelt), und das schon seit 20 Jahren. Finde ich Toll :top:

Naja, das ist aber so als wuerd man heute noch mit einem Apple iPhone 3G oder Nokia 5800 XpressMusic rumlaufen.

Es muss ja nicht immer das Neueste sein, ein BMW E8x oder E9x ist noch voellig okay genaso wie in Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3.

Aber ein BMW E36 waere mir wie ein Apple iPhone 3G oder Nokia 5800 XpressMusic schon zu veraltet. Ausser wen man sich nichts Anderes Leisten kann.

• Nichts anders leisten können, trifft aber meistens genau das Gegenteil, denn Besitz ist nicht gleich Eigentum !

Ich arbeite öfters für einen Architekten der zwar nicht gerade arm ist, aber nach draussen genau das Gegenteil rauskehrt. Er läuft immer in Klamotten rum die aussehen als ob sie gerade aus dem Altkleidercontainer gezogen wurden, dreht seine Zigaretten noch in eigener Spucke und fährt einen rostigen Golf 2.

Respekt vor solchen Leuten !

• Es gibt viele alte Autos auf dem Gebrauchtmarkt welche in einem Top Zustand sind und aus erster Hand kommen ;) Somit gibt es wohl auch diverse Leute, welche sich einen Neuwagen kaufen und diesen eine lange Zeit fahren. Oftmals werden die Kisten auch nur aus Gründen wie Änderungen am Fahrprofil, Bedarf nach mehr Platz o.ä. weg gegeben.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Nichts anders leisten können, trifft aber meistens genau das Gegenteil, denn Besitz ist nicht gleich Eigentum !

Ich arbeite öfters für einen Architekten der zwar nicht gerade arm ist, aber nach draussen genau das Gegenteil rauskehrt. Er läuft immer in Klamotten rum die aussehen als ob sie gerade aus dem Altkleidercontainer gezogen wurden, dreht seine Zigaretten noch in eigener Spucke und fährt einen rostigen Golf 2.

Respekt vor solchen Leuten !

aber wer ihn nicht kennt denkt dann schnell er waere vor der Pleite.

Zu protzig ist auch nicht gut, aber ein normaler Rahmen sollte schon sein.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Eine Arbeitskollegin fährt auch so ein altes Auto. (Golf 3 von 1994) Der Wagen ist noch gut in Schuss und sie mag ihn.

Mir kann aber niemand erzählen, dass sie sich in einem 6er oder 7er nicht wohler fühlen würde.

Ich empfinde solche Aussagen eher als Ausrede. Mir geht schon mein 7 Jahre alter Passat auf die Nerven. Auto zwar top aber eben nicht mehr aktuell. Hätte gerne mehr Spielereien, neueres Auto generell und noch mehr Leistung. :top:

• Je weniger Technik desto besser. Unter diesem Aspekt betrachtet wurden seit Anfang der Neunziger eigentlich keine brauchbaren Autos mehr hergestellt.

Ich würde jederzeit den Qashqai meiner LG gegen einen einigermassen gut erhaltenen T3 Pritsche tauschen. Ein schrecklich verbautes Auto, allein das Austauschen des linken Scheinwerfers hat mich nen halben Tag Arbeit und 250€ gekostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!