S55: Fotos vom Anrufer bei Anruf?

  • Hm, um das Problem näher analysieren zu können, müssten wir alle erstmal die V16 haben. Aber dass etwas an der Anruferanzeige geändert wurde, ist ja klar. Schließlich soll ja jetzt auch die Rufnummer noch angezeigt werden. Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht, wenn Bild, langer Name und lange Telefonnummer auf dem Display stehen... Und dann soll ja laut siemensinfo-Buglist auch noch das Gruppensymbol angezeigt werden.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Und dann soll ja laut siemensinfo-Buglist auch noch das Gruppensymbol angezeigt werden.


    Ich vermute mal, das Gruppensymbol kommt nur, wenn kein Anruferbild zugeordnet ist...

  • nee. aber ich weiß jetzt woran es lag: hab neulich irgendwo im forum gelesen, dass man auf dem s55 mit bmp´s das beste ergebnis erzielt (farblich). also hab ich die pics als bmp´s draufgepackt. die funktionieren aber nicht als "bild bei anruf". mit gifs & jpgs klappts prima!


    Zitat

    Kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie das dann aussieht, wenn Bild, langer Name und lange Telefonnummer auf dem Display stehen... Und dann soll ja laut siemensinfo-Buglist auch noch das Gruppensymbol angezeigt werden.


    bei anruf kommt erst nur name und nummer, dann nur bild und dann bild mit name unten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fabi
    nee. aber ich weiß jetzt woran es lag: hab neulich irgendwo im forum gelesen, dass man auf dem s55 mit bmp´s das beste ergebnis erzielt (farblich). also hab ich die pics als bmp´s draufgepackt. die funktionieren aber nicht als "bild bei anruf". mit gifs & jpgs klappts prima!


    Aha, dann ist das eine Änderung der V16. Bis jetzt (V12) ging's auch mit BMPs. Dann muss ich ja schon mal mit dem Umstellen anfangen...

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Nachdem das Thema in einem englischen Forum aufkam, nochmal die Frage an Besitzer der V16:
    Stimmt es, dass die Nummer nur dann mit angezeigt wird, wenn dem Anrufer kein Bild zugeordnet ist? Das wäre ja wiederum ziemlich ärgerlich... :(

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • wie ist eigentlcih die optimale grösse für die bilder wenn ich eins abspeichere mit 101*80 ist es kleiner bei der anzeige als die niedrige auflösung der kamera!

  • also bei mir (S55 V15)


    ein ankommender anruf


    gruppensymbol, anrufernummer und anrufername werden angezeigt


    nach etwa 1sec. wird das bild angezeigt und darunter steht nur noch der anrufername.



    finde ich nicht optimal gelöst


    also wenn man ein anruferbild hat, weis man wieder nicht von welche rnummer aus angerufen wird :(
    den in der kurzen zeit wo gruppensymbol, anrufernummer und anrufername gezeigt werden, ist es unmöglich das handy aus der (hosen/handy) tasche zu holen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!