S55: Fotos vom Anrufer bei Anruf?

  • Hi,
    kann man von Bekannten ein Foto machen und es dann bei einem Anruf dieser Person im Display anzeigen lassen?


    Danke
    jochen

  • Re: S55: Fotos vom Anrufer bei Anruf?


    Zitat

    Original geschrieben von jochen-k.
    kann man von Bekannten ein Foto machen und es dann bei einem Anruf dieser Person im Display anzeigen lassen?


    Ja.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Und falls du noch wissen willst wie:


    Foto auf dem Handy speichern und gewünschten Adressbucheintrag editieren. Unten auf 'Bild' gehen und Foto auswählen.. Fertig ;)


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Foto auf dem Handy speichern und gewünschten Adressbucheintrag editieren. Unten auf 'Bild' gehen und Foto auswählen.


    tja. so hab ichs mir eigentlich auch vorgestellt. geht aber nicht! :( hab V16 (i-mode). sollte das der erste V16-Bug sein?? oder muss man da noch irgendwas spezielles beachten?

  • Zitat

    Original geschrieben von fabi
    tja. so hab ichs mir eigentlich auch vorgestellt. geht aber nicht! :( hab V16 (i-mode). sollte das der erste V16-Bug sein?? oder muss man da noch irgendwas spezielles beachten?


    Beachten braucht man da nichts, es sollte so gehen bzw. geht auch so. Der Anrufer muß natürlich die Nummer übertragen ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas Der Anrufer muß natürlich die Nummer übertragen ;)


    Das ist mir schon klar! funktioniert leider trotzdem nicht!

  • Könnte daran liegen, dass du deine Einträge nicht im Handy-Speicher (sog. Adressbuch) sondern auf der SIM (Telefonbuch) hast.
    Picture-Phonebook und also auch die Möglichkeit, ein Bild in den Optionen eines Eintrags auszuwählen, geht nur im Adressbuch.
    Du musst den entsprechenden Eintrag im Telefonbuch (auf der SIM) also erst per "Optionen -> In *Buchsymbol* kopieren" ins Adressbuch kopieren und dann dort das Bild anfügen.

  • nee. hab natürlich alle kontakt im adressbuch gespeichert. habe den einträgen ja auch bereits bilder zugeordnet. wenn ich mir den eintrag anschaue, steht da auch, welches bild zugeordnet ist. wird halt nur beim anruf nicht angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!