Callya von Mogelcom gleichwertig zu Vodafone?

• Moin moin,

ist die Callya Karte von der Mogelcom gleichwertig oder hat sie irgendeinen Haken oder Nachteile im Vergleich zur Original?

Gruß C.

• Die Nachteile sind die das wenn Du mal ein Problem hast, Du mit niemanden drüber reden kannst da die Hotline nie zu erreichen ist.

Das ist bei der 22911 von Vodafone anders, die Erreichbarkeit ist zur Zeit sogar besser als die 1212 für Vertragskunden.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Naja die Hotline habe ich die letzten 3 Jahre bei keinem Netzbetreiber gebraucht.
    Aber bei den Tarifen, Roaming oder Guthabenverfall gibts keinen Pferdefuß, oder?

C.

• Tarife müßten ähnlich sein, Roaming usw. würd ich mich nicht drauf verlassen das das beim Provider auch einfach so geht...

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hallo,

normalerweisse gibts nur ganz minimale Abweichungen im PrePaid-Bereich zwischen Netzbetreiber und SP. Genauere Infos solltest du vom Anbieter direkt erhalten.

Jedoch der Service bei den SPs ist IMHO noch schlechter als beim Netzbetreiber. :D

Gruss
    Maddi

• SP: Nein Danke!

Moin,

kann jemand mal schreiben, welche Vorteile SP'er haben ???

O.k., wenn man/Frau ein neues Handy mit ner Prepaid braucht, dann gibts die bei den SP evt. für einen Appel und 'nen Eu günstiger.

DAS WARS ABER DANN SCHON.

Oder ?

Debitel hat bspw. eine 0190 er Hotline-Nummer....für CallYa-Kunden.

...und das spricht ja schon mal heftig dafür, nur zum Netzbetreiber zu gehen.

In diesem Sinne,

schönen Tach' noch. Wopi

• Wie bereits geschrieben, die Hotline habe ich in 3 Jahren noch nicht benötigt, ausser zum Tarifwechsel bei e+. Wann braucht Ihr die denn? Und wozu?
    Ich gehe davon aus, das ich die Karte ins Handy einlegen und telefonieren kann. Die Prepaidoption wird hoffentlich im Laden festgelegt und dann los.
    Die Karte gibt es schließlich für lau, Kaufpreis = Guthaben.
    Das ist für mich zur Zeit das Argument. bei eBay sind D-Netz Prepaids vergleichsweise teuer.

Gruß C.

• Ein weiterer Nachteil von Provider-Karten dürfte für viele sein, dass der Provider-Name meist zusätzlich angezeigt wird. Dies ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber bei Handys wie dem T68 ruiniert eine solche zweizeilige Anzeige die allermeisten Hintergründe... :rolleyes:

Gruß, Mooney :)

• Nur um das Thema abzuschliessen.
    Mein 5110 zeigt D 2 Privat mit der Mogelcom Karte an, sonst nix.
    Tarif ist callya red mit 10 sec. Taktung. (Neue Vodafonetarife 60 sec.)
    Servicenummer HZ 0,86 NZ 0,35 Eur.
    Auslandsroaming möglich.

Ich glaube war OK das Schnäppchen.

Gruß C. :D

• RoamingPlus geht aber nicht mit Provider CallYas. Das ist das Roaming, bei dem man dann Vertragskunden gleichgestellt wird, aber positive Bonität braucht. Nur mit RoamingPlus kann man dann in allen D2-Roamingländern abgehend telefonieren ohne irgendwelches Callback-Gedöhns. Und billiger ist's auch noch. Und kosten tut's auch nix (Grundgebühr/Mindestumsatz meine ich).

Ich würde niemals zu einem Serviceprovider gehen, gerade wegen dieser feinen Unterschiede. Auch bei Prepaid nicht. Allein schon, weil der Netzbetreiber, wenn du mal ein Netzproblem melden willst, sich für dich nicht zuständig fühlt. Mal abgesehen davon, daß Servicedienste meist erheblich teurer sind (Ersatzkarte, Wechsel der bevorzugten Nummer u.s.w.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!