Vertragssuche "Klarmobil" oder "o-tel-o"

• Moin zusammen,

für einen Kollegen bin ich derzeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Vertrag, der eine Telefon- und Internetflat (derzeit 200MB) im D-Netz beinhaltet. SMS-Flat ist derzeit auch vorhanden, aber kein Muss.
    Hierbei bin ich nun auf "Klarmobil" und "o-tel-o" gestossen. Er favorisiert jedoch das Telekom-Netz, weshalb bei meiner Auswahl nur "Klarmobil" in Frage kommt.
    Nun meine Frage: Klarmobil gibt 7,2MBit/s an, o-tel-o 21,6MBit/s. Merkt man den Unterschied als Wenig- bis Normal-Nutzer großartig?
    Dank vorab!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich würde sagen i.d.R. merkt man das nicht. Es kommt aber ganz auf das Nutzungsverhalten an. Es wird einen Unterschied machen ob er 1x im Monat eine größere Datei herunterlädt oder über den Monat verteilt z.B. nur verschiedene Webseiten ansurft.

Beim Surfen wird er keinen (großen) Unterschied merken, beim Download einer großen Datei wohl schon.

Aber bei nur 200MB dürfte das auch relativ egal sein.

• Habe eben diesem klarmobilvertrag im Telekom netz mit 500mb und 7,2 MBit/s und komme super zurecht damit. Kann ich nur empfehlen.

• Hab' auch eine Telekom Xtra mit 3,6 Mbit/s im Einsatz: Surfen im 3G geht damit geschmeidiger als bei mancher Konkurrenz mit 21,6er-LTE. Man glaubt es kaum ;)...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• An welchem Vertrag von klarmobil im D1 Netz bist Du denn konkret interessiert und wie viel soll der kosten?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!