S55 Freisprechfunktion auch im Auto nutzbar???

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer von euch sagen, ob man die integrierte Freisprechfunktion im S55 auch sinnvoll im Auto (während der Fahrt) benutzen kann, oder ob man dazu ein spezielle Autofreisprecheinrichtung kaufen muß?


    Gruß
    Jochen

  • Hallo!


    Ehrlich gesagt: Man kann die eingebaute FSE im Auto nutzen, aber nur bei Motor und Radio aus - sonst verstehst Du nämlich nix mehr.


    Im Fahrbetrieb (und darauf zielte Deine Frage ja ab) ist es schlicht unmöglich, da Du a.) den Gesprächspartner nicht mehr hörst, da der Lautsprecher zu leise ist und b.) der Gesprächspartner Dich nicht mehr hört, da das Mikro nur Nebengeräusche überträgt.


    Eine eingebaute FSE ist da was anderes vom Lautsprecher und Mikro her (vom Antennenanschluß mal ganz zu schweigen).


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Besteht denn irgendwie die Möglichkeit meine vorhandene Nokia PlugandPlay Freisprecheinrichtung so mit einem Stecker für das S55 zu versehen, daß das ganze funktioniert? Sollte doch mit vorhandenem Belegungsplan nicht das große Problem sein da einen Abgleich für den Stecker zu machen, oder?


    MfG
    Jochen

  • Hallo!


    Mit einem Stecker-Belegungsplan vom Nokia und vom Siemens sollte das machbar sein. Letztendlich sind die Ausgänge identisch (natürlich mit Ausnahme der Belegung).


    Bei der Stromversorgung wäre aber aufzupassen, sonst verbrät man versehentlich sein Handy, wenn das nicht abgestimmt ist.


    Habe selber vor Uhrzeiten mal so etwas gebastelt, allerdings genau andersrum, eine alte FSE an ein Nokia gebracht. Hat funktioniert - aber erst nach Austausch des Mikros aus einer anderen alten FSE- frag mich aber nicht warum.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!