1250mah&Li-Polymer Akku 7650?

• So, will mir auch mal wieder einen Powerakku bestellen,
    da bin ich auf den 1250mAh Li-Polymer gestoßen, meint ihr der Akku ist auch gut für ein Nokia 6510 bzw. hat es schon jemand mit dem Handy ausprobiert?

Da müsste der akku ja knapp 2wochen halten....

Über eine Erfahrung diesbezüglich wäre ich sehr erfreut!

Gruß,

BJÖRN

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• So, das ganze Thema ist nun schon über nen halbes Jahr alt.
    Wie verhält es sich denn mit den Akkus im Arbeitseinsatz?
    Mittlerweile gibbet ja sogar schon 1400mAh bei A**uk**g bei e**y

Mich würde also nochmal interessieren:
    wie lange (bei moderatem bis Dauerbetrieb) halten eure Dicken denn so?
    Hat jemand nen 1400er? Passt der ins 7650? oder ist der wieder zu dick?

Ich selbst nutz meine Dicke moderat.. 3 Tage hält der Standard-Akku (ist
    ja nen 750mAh, wenn mich net alles täuscht).. kann ich dann also mit rund
    5 bis 6 Tagen rechnen? Fast ne Woche? Man das wär der Hammer.

Sorry nochmal, dass ich den alten Thread rauskram. Aber ich dachte, ich
    komm mit dem Standardakku hin. Aber nach nem reichlichen halben Jahr will
    man doch schon mal länger von der Steckdose fernbleiben.

Gruss,
    Torsten

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Ich hab den 1350er und den Akku auch ungefähr vor nem halben Jahr geholt.
    Ich nutze das Telefon relativ häufig und ne Woche ist bei mir im Schnitt immer drin.

Ich achte mittlerweile net mehr drauf wie lang das Teil hält, aber ich hab den Orig 750er halt noch als Reserve dabei und da merkt man schon n heftigen Unterschied wenn der mal zum Einsatz kommen muss...

Ich kann ihn nur Empfehlen! Und Probleme mit der Dicke gibts bei dem Polymer 1350er nicht. Er passt genau rein und verhindert sogar noch dass der Akkudeckel wackelt... ;)

Gruss Dacoco

• Servus, hab da mal ne akku frage,
    es ist ja das beste einen Handyakku immer ganz zu entladen (bis das Gerät ausgeht) und ihn dann über nacht zu laden.
    Gehn wir mal vom 3650 aus, bei dem lade ich ihn ca 2 mal die woche, das bedeutet grob gerechnet so 100 mal im jahr. So ein Akku hält ja normalerweise 1000 Ladezyklen, also müsste er ja annähernd 10 Jahre halten oder?

• Du musst bedenken, dass das nur eine theoretische, durchschnittliche Richtangabe ist!
    Kann schon sein, dass so ein Akku dann wirklich 10 Jahre hält, jedenfalls kann es gut sein, dass er noch so lange funktioniert :D.
    Lithium-Ionen Akkus haben den Memory Effekt (wegen dem man immer ganz entladen und aufladen soll) aber angeblich sowieso nicht mehr!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ja gut, die 10 Jahre sind denk ich wirklich theorie, aber sagne wir mal so 3-4 Jahre müsste er doch auf jeden fal halten (bei entsprechender behandlung).
    Weil bei meinem kollegen, der den akku seines 3650 immer sehr sorgsam behandelt, sind nach nun 1 jahr schon deutliche leistungseinbussen zu verbuchen. Hab auch schon geschaut, er hat kein prog drauf das denn akku leer saugt...

• Also selbst bei meinem 6310i stell' ich Leistungseinbußen fest... Habe die Version mit dem Li-Po Akku seit ca. 1 Jahr laufen. Mit SEHR viel telefonieren kam ich auf ca. 6-8 Tage und heute sind es dann mal grade so 3-4!
    Habe den Akku immer getätschelt und gepflegt! Na ja, dann halt ein neues Handy kaufen!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!