1250mah&Li-Polymer Akku 7650?

• 1200 mAh Poly Akku

So ich hab seit Donnerstag (9 Uhr) meinen 1200 Poly Akku. Zum ersten er ist ganz klar leichter als mein 1000mAh Li-Ion Akku. Von der Verarbeitung und Pass- genauigkeit ist der Poly Akku in Ordnung. Das einzige was mich stört ist das er auf einer seite wieder nur mit einer Folie beklebt ist. Das ist beim 900 mAh Poly Akku nicht so. Aber irgendwie müssen sie ja die mehr Leistung unterbringen. :D Zu den schon geäußerten Akku Anzeigen Schwankungen kann ich nur sagen das es bei mir bis jetzt noch nie aufgetreten ist. Mein Akku entlädt sich sehr gleichmässig. :top: Von der Akku Ausdauer bin ich sehr überrascht, troz das er neu ist und noch nicht trainiert hält er bei mir gleich deutlich länger als mein Test 1000 mAh Li-Ion Akku der auch noch nicht trainiert ist. Komme mit der ersten Ladung und sehr intensiever Nutzung des Tels. deutlich weiter als mit meinen andern Akkus ( 900er Poly und der 1000er Li-Ion ) hab jetzt noch 3 Balken stehen. Und ich meine das ich erst Morgen oder Übermorgen Nachladen muß. Das ist bei meiner Nutzung des Handys ein für mich beachtlicher Wert.

Gruß
    Thor

• Hi ALL!

So jetzt zu meinem ersten Test,: habe am 05.06.03 um 07:00Uhr den Li-Polymer-akku von Netzkabel(Ganze Nacht aufgeladen) genommen. Seit dem habe ich das ganze programm durchgezogen was mein 7650 zu bieten hat SMS, MMS, EMAIL, GAMES,VIDEO,FOTO, Tel., usw...! So nun heute am 07.06.03 um 21:30Uhr war der Akku alle! Ich muß sagen ich bin von der guten Leistung überrascht, mein alter 1000maH hat schon bei der Nutzung nach hälfte der Zeit aufgegeben. Aber wie ich schon selbst gelesen und aus eigener Erfahrung weiß, entfaltet der Akku erst seine ganze Leistung nach dem 3 bis 4 mal aufladen!:top:

Mfg Ewies:D

• Also eigentlich wollte ich ja mit meinem Bericht noch warten, bis der Akku komplett trainiert ist, aber da sich jetzt schon einige Erfolge vermelden lassen, komme ich nicht umhin, doch schon etwas zu berichten:

Ich habe den Akku Samstag Nachmittag bekommen.
    Zum Äußeren muss ich erst einmal sagen, dass ich die Verkleidung nicht abnehmen musste, er passt so perfekt unter den Deckel, ohne diesen zu sprengen (da war das beim Li-Io 1200er schlimmer).
    Gewicht kann ich nicht beurteilen, da ich im Schätzen schlecht bin, keine Waage hier habe und das 7650 sowieso nicht als schwer empfinde.

Nun zur Leistung:
    Der Akku kam direkt voll geladen an, also konnte ich sofort mit der Nutzung loslegen. Bis Montag Abend nutzte ich das Handy sehr intensiv, sodass ich dann nur noch einen Strich hatte. Dies war schon sehr beachtlich, da mein alter Powerakku nach der Kombination von Dauer und Nutzung schon längst den Geist aufgegeben hätte. Weil ich aber (wohl unnötigerweise) befürchtete, dass der Akku aber mit diesem einen Strich noch Montag Abend leer gehen würde, lud ich ihn bei meiner Freundin kurz an ihrem 8310-Lader auf (ist ja der selber Akku-Typ).
    Am Dienstag Mittag dann, war ich bei einem Strich (übrigens hatte der Akku bis dahin noch kein einziges Mal eine "Akku fast leer"-Meldung von sich gegeben), und dachte mir "Ha, jetzt wollen wir den doch mal vol entladen, damit der trainiert wird", weswegen ich sinnloserweise BT anschaltete.
    Ich ging davon aus, dass das 7650 dies nicht besonders lange aushalten würde.
    Tatsächlich aber hielt es von Dienstag mittag bis Mitternacht wacker mit angeschaltetem BT durch, wobei ich das Gerät auch noch ab und zu genutzt habe, um zu Telefonieren, um Progs draufzuspielen, um welche zu testen. Doch trotz alledem war der Akku erst so um 1 Uhr Nachts leer.
    Er hatte also ca. 12 Stunden Dauer-BT + durchschnittliche Nutzung mit einem einzigen Strich überstanden!
    Allein diese Tatsache imponierte mir schon gewaltig.
    Mein alter Akku wäre IMHO voll aufgeladen nach einem Tag schon leer gewesen, wenn er auf Dauer-BT gestanden hätte.
    Wenn man sich das nur vorstellt: Dann müsste er ja bei voll geladenem Akku bei durchschnittlicher Nutzung und Dauer-BT mindestens 3 Tage halten!
    Und was erst, wenn er auch noch trainiert ist?
    Und dann noch ohne Dauer-BT? 5 Tage? *freu*
    Also ich kann nur sagen, dieser Akku ist :top: , :top: und nochmal :top: !
    Für mich fast schon ein Killerargument, beim 7650 zu bleiben, jedenfalls solange es keinen entsprechenden Akku fürs 3650 gibt (P800 hat zwar einen Li-Poly, aber der hält wegen dem Touchscreen ja nicht wesentlich länger als der Standard-7650-Akku).
    Kann diesen Li-Poly-Akku also jedem nur wärmstens ans Herz legen (ohne dabei bewusst Werbung für den Händler machen zu wollen, versteht sich).

EDIT: Einige Angaben wurden korrgiert.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi!
    Möcht mich der Meinung von "Shani Ace" anschließen, der Li-Polymer-Akku ist:top: ! Habe den Akku nun ein Zweites mal aufgelden und am Sonntag um 07:00Uhr von dem Netzstecker genommen und heute Abend sind noch zwei "Balken" auf meiner Anzeige zu sehen. Das sind nach meiner Rechnung knapp 4 Tage was mein alter Akku1000mah nie durchgehalten hätte...:D !

• Hi Leutz,

ist das hier der gleiche Akku?

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von JoeS
    ist das hier der gleiche Akku?

Ja, das ist solch einer!
    Den kannst Du auf jeden Fall fürs 7650 verwenden! :)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Interessant, seit wann passt der Akku in ein 8810?

Vielicht gibt es für diese Modelle jeweils das Li-Polymer-Akku!?

• Zitat

Original geschrieben von Ewies
    Vielicht gibt es für diese Modelle jeweils das Li-Polymer-Akku!?

Habe dem verkäufer eine Mailg eschickt, er sagte, er habe dies als Eyecatcher verwendet, um bei möglichst vielen suchergebnissen dabei zu sein. Man könne dies auch ganz unten in der Artikelbeschreibung einsehen.

Das habe ich dann gemacht und siehe da:

Zitat

Suchbegriffe: Akku Nokia 5210 6510 7650 8210 8250 8310 8810 8850 8890 8910 8910i Power-Akku Li-Ion 1250mAh qualitäts Hochleistungsakku Ersatzakku BLB-2 Batterie Handy Zubehör Lithium Ion Handyakku Handy-Akku Lithium-Ionen CD Polymer

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Der Akku des 7650 funktioniert doch auch im 3650 oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Keinesfalls.

Hat das eigentlich mal jemand wirklich ausprobiert?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!