Hab bei ebay ein LI-Pol-Akku mit 1200mAh gesichtet. (16 Euro)
Bin bei Fremdakkus immer etwas ängstlich. (Warscheinlich ohne Begründung)
Falls sich jemand so ein Teil bestellt, bitte ich um einen Erfahrungsbericht. Vielen Dank.
1250mah&Li-Polymer Akku 7650?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von loyo
Schade, dass es wohl (noch) keinen LiPol Akku für das 3650 gibt. Wäre schon eine feine Sache...Gruß,
LoyoDer Akku des 7650 funktioniert doch auch im 3650 oder nicht?
-
Keinesfalls.
-
Oh.
Das wusste ich ja garnicht.
Dachte bei solch einer Ähnlichkeit (auch bei den effektiven Akkulaufzeiten) würde es sich um den gleichen (veralteten) Akku handeln, oder zumindest über einen Kompatiblen (die Produktbezeichnung ist ja eine andere).
Hm, das wäre natürlich ein Grund, beim 7650 zu bleiben.
Ich werde mir den LiPo-Akku auf jeden Fall demnächst kaufen, werde euch dann davon berichten (falls das nicht schon jemand vor mir gemacht haben sollte).MfG,
Azad
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Lohnen tut das auf jeden Fall! LiPolymer-Akkusbhalten in der Regel 1 bis 3 Tage länger als Li-Ionen-Akkus und haben eine Höhere Widerstandsfähigkeit und die Lebensdauer ist fast unerschöpflich :top:Redest du vom Perpertum Mobile ? Jedenfalls nicht von einem LiPo-Akku
-
Ich rede von letzterem, frag mal 6310(i)-Nutzer
-
Li-POLY AKKU
Hallo,
habe seit letzten Jahr (August) einen Li-Poly Akku in meinen 7650 ( aber nur 900 mAh) und bin damit vollstens zufrieden. :top:Gruß
ThorPS: Da ich den POLY AKKU gleich von Anfang an hatte und den Orginal Akku nie geladen habe, weiß ich nur nicht ob der über das Handy bis zum Max. geladen wird oder ob die Ladeelektr. des 7650 Ihn nur auf die höhe des Standart Akkus lädt.
-
Zitat
Original geschrieben von equinox
Und bitteschön warum?Bei gleicher Kapazität und guter Konditionierung hält ein Li-Poly Akku genauso lange / kurz wie ein Li-Ionen Akku, das hat nichts prinzipiell mit dem Akkutyp an sich zu tun. Desweiteren machen auch die Li-Polys irgendwann mal schlapp, bei guter Pflege ist bei auch bei so einem Akku Ende im Gelände. Und eine wesentlich bessere Haltbarkeit haben die unter Normalbedingungen auch nicht. Für Endkunden ergeben sich zwischen den verschiedenen Akkutypen nur wenig Unterschiede (und das sind sicher nicht die von dir beschworenen Wunderdinge), das werden dir sogar die Hersteller von Handyakkus sagen.
-
Li-Polymer sind deutlich Hitze- und Kältebeständer, weil sie keienn flüssigen Kern inne haben. Die Akkus unterstützen bis zu 8000 Ladezyklen (Diese Info habe ich von Varta) Li-Ionen maximal "nur" 3000.
Der Memory-Effekt ist bei Li-Polymer nicht mehr nachweisbar, bei Li-Ionen-Akkus schon, wen auch nur nicht so ausgeprägt.
Gruß
Chris
-
He, equinox,
gut recherchiert. Diese Aussagen stimmen alle.Denn: Der größte (und prinzipiell auch einzige) Vorteil von LiPo ist die Herstellung in beliebiger Form - also nicht in der üblichen Quaderform. LiPo kann in jeder Form hergestellt werden und das ist wichtig, wenn die Gerätehersteller als Platz für den Akku keine eckigen Aussparung haben. Sie bringen also durch beliebige Form einen grösseren Akku dann unter.
Aber: LiPo ist teurer und bei besonderen Formen natürlich extra teuer - deswegen wird es nicht so oft angewandt und die meisten Hersteller legen doch wieder nur zugekaufte (billige) Standard LiO-Akkus rein.
Gruß
Sackgesicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!