1250mah&Li-Polymer Akku 7650?

• Dass du das behauptet hättest, habe ich nie behauptet :), eigentlich war es eine rhetorische Frage.

Dass dem aber wirklich so ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Dass die Jungs (und Mädels :)) von Varta Ahnung haben, wiederum schon.

Ein kleiner Praxisbericht von Thor24 würde mich jetzt aber wirklich interessieren... auch wenn er nur die 900-Mah-Version hat, man könnte sich ja dann die nochmals erhöhte Leistungssteigerung bei 1250 Mah ungefähr vorstellen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Dann würde ich mich sogar schon mit der 900er-version zufrieden geben!
    Naja mal schauen - man sollte nicht zu viel erwarten.
    Ach ja, habe ihm eine PN mit einem Hinweis geschickt, online ist er ja.

BTW: Langsam artet das hier ja in einen Chat aus^^

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hi,
    sorry war nicht am Rechner, und muß jetzt zur Arbeit. Geb euch später einen besseren Bericht. Aber der Akku hällt so würd ich sagen 30 % länger als der Standart Akku ( dies gibt auch der Hersteller an.)

Gruß bis später
    Thor

• RE: Li- Poly Akku ( Eindrücke )

So jetzt hab ich mehr Zeit, das wichtigste ist denk ich schon gesagt worden. Der größte Vorteil des Poly Akkus ist das er leichter und besser formbar ist. Das heißt das ich mir damals einen Li-Ion Akku mit 1000mAh gekauft habe und der fast das Handy gesprengt hat.
    Und ich Angst hatte ich bekomme das Teil nie wieder raus. Da bin ich auf einen Händler sogar hier im TT gestoßen der einen Li-Poly Akku mit 900 mAh angeboten hat.
    Und dieser war genau so groß wie der Orginal Akku. Hatte aber laut Hersteller 900 mAh ( der Akku hat mich auch stolze 42 EUR gekostet, da wäre der mit 16 EUR ? echt billig ) Also trotz allen, mehr mAh auf dem selben Raum.

Jetzt kommen wir zu dem "wie lang hält er", also hier im TT wurde schon mal gefragt ob größere Akkus ( 1000mAh usw.) im 7650 voll geladen werden oder nur bis zu der höhe des Orginal Akkus ( Ladeelekt. des 7650 ). Also ich weiß das leider auch nicht. Fakt ist das der Hersteller 30 bis 40% mehr Standby angibt. Nur wenn die Ladeelektronik des 7650 den Akku auch voll lädt ( ich hoff es mal ). Leider weiß ich das auch nicht weil ich nie den Vergleich zu dem Orginal Akku hatte, da ich gleich den Li-Poly verwendet habe.
    Und da ich zur Zeit mein 7650 kaum nutze weil ich mein NEC N8 und mein 7250 in Beschlag habe und das 7650 nur in der Ecke liegt. ( eigentlich zu schade für ich weiß :D )
    Aber bei guter Netzversorgung und in der Ecke liegen lassen bis es von allein aus geht. Würde ich sagen gute 5 Tage. Mehr kann ich nicht sagen da jeder eh das Handy anders ( Bluetooth, Idra, sms usw.) nutzt.
    Denk das alles was über 1000mAh hat in das 7650 schlecht rein passen wird da diese Akkus meistens für das 8210 gedacht waren und es dafür extra super flache Abdeckungen gab. Aber den 1200 mAh Poly Akku finde ich bei Eb** nicht, da würde ich auch gern mehr darüber wissen.

Gruß
    Thor

Ps: Hoff ich konnt helfen, und nicht krum nehmen wenn hier noch Rechtschreibfehler sind. Bin ziemlich übernächtigt. Gute Nacht...;)

• Hi ALL!
    Habe mir das Akku(LI-Po.1200maH) nun auch gleich Bestellt, wenn es da ist, werde ich es auch gleich Testen und die Erfahrungen dann hier posten!
    Ich habe noch ein 1000mah in meinem 7650 und bin bis jetzt zufrieden gegenüber den Standart-akku. Ich hoffe das sich das Li-Po. noch ein wenig die Leistung meines Handy verbessert!:)

Mfg Ewies

• Jetzt bin ich auf den 1200 mAh Polymer Akku auch ganz heiß. Aber bei Eb** gibt es keine mehr. Könnte mir jemand der den Akku ersteigert hat mal eine Kopie der Auktion an meine PN mailen. Mich würde vor allen mal die Beschreibung usw. interessieren.

Gruß
    Thor

• @ laurin

Danke, für den Link. Übrigens der 900 mAh Poly Akku, das müsste meiner sein (laut Bild). Aber ich gebe zu bedenken das die StandBy Zeiten die da angegeben sind sich nicht auf das 7650 beziehen der 900 er hat keine 15 Tage... sondern nur 5 bis 6 Tage und der 1200 da Tip ich mal auf 9 Tage.:D

Gruß
    Thor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!