Hallo zusammen,
heute wende ich mich mit einem ziemlich speziellen Problem an euch: Leider bin ich nicht sehr familiär mit Telefon Begriffen und versuche mich mit Bildern auszudrücken. Selbst nach X Stunden googlen konnte ich ausschließlich die Namen der Anschlüsse herausfinden. Diese werde ich aber nicht verwenden, da ich mir selbst dort nicht über die Korrektheit im klaren bin. Nun zum Problem:
Ich besitze zuhause im ganzen Haus diese Dosen. Sie stammen aus Zeiten der Telekom und wurden früher für das Telefon genutzt. Die Telefone haben auch diesen Anschluss. WICHTIG: Über diese Dosen ist die Türklingel elektronisch angeschlossen, welche über #*13 geöffnet werden kann.
Nun habe ich aber vor ca. 1/2 Jahr von der Telekom zu Unitymedia gewechselt. Ich erhielt die Unitymedia Horizon Recorder Box mit diesem Anschluss. Anbei ein Adapter vom Unitymedia Anschluss auf den Telekom Anschluss. Nun hatte ich die Wahl zwischen dem Hausnetzwerk und dem Unitymedia Netzwerk. Über das Hausnetzwerk war ja nun kein telefonieren mehr möglich, aber die Klingel funktioniert! Wenn ich über den Unitymedia Anschluss gehe, funktioniert das Telefonieren, aber die Klingel natürlich nicht. Ich habe das Problem mit einem separaten Telefon, welches an das Hausnetzwerk angeschlossen ist, gelöst. Das ist für mich aber keine richtige Lösung, ich wünschte mir eine Fusion beider Netze.
Der sehr inkompetente Unitymedia Mitarbeiter wusste auch keine vernünftige Lösung und verwies nur halbherzig auf eine Fritzbox. Ich habe mir das mal genauer geschaut, wurde aber nicht schlauer.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen und das Problem sauber lösen.
Ich danke im Voraus.
fitnesstino
P.S: Ich wäre sehr offen für eine Fritzbox, da ich unbedingt einen externen Router brauche. Der integrierte in der Horizon Box ist sehr schlecht!