Ich werde von Vodafone zu Telekom wechseln. Ich möchte mit dem lebenslang bezahlten WhatsApp Account zur Telekom mit neuer Rufnummer wechseln. Dazu habe ich im Netz folgende Anleitung gefunden. Leider steht nicht dabei, ob ich bei der Prozedur die alte Vodafone Nr. oder die neue Telekom Nr. einsetzten soll. Hat jemand Erfahrung damit.
Hier die Anleitung:
WhatsApp hat ein Update veröffentlicht. Es ermöglicht Ihnen, die aktive Rufnummer in den Einstellungen zu ändern, um so alte Kontakte auf die neu eingegebene Telefonnummer zu übertragen.
Ursprünglich blieben alte Kontakte mit der ehemals aktiven Rufnummer verschollen, wenn die Nummer gewechselt wurde. Der Nutzer musste diese manuell nachtragen. Beim Wechsel des Geräts braucht WhatsApp dennoch zuerst die alte Nummer, um Kontakte auf die neue Rufnummer zu übertragen.
Die Option "Nummer ändern" finden Sie unter Einstellungen > Account. Dort geben Sie im ersten Feld Ihre aktuelle Telefonnummer ein, mit der Sie WhatsApp verifiziert haben, und im zweiten Feld die neue Telefonnummer. Stellen Sie sicher, dass Ihre neue Telefonnummer SMS und Anrufe empfangen kann.
Fahren Sie mit "Fertig" fort und nach erfolgreicher Verifikation der neuen Rufnummer überträgt WhatsApp alle Informationen darunter auch Bezahlstatus, Profil und Chat-Verläufe, die mit der alten Nummer verbunden sind. Der Messenger löscht dann die alte Nummer sowie den verbundenen Account.
Edit:
Ich glaube, dass ich es gefunden habe, im unteren Link unter "Deine Telefonnummer ändern" ich hoffe das ist richtig so.
http://www.whatsapp.com/faq/de/android/27585377
1. Lege die SIM-Karte mit der neuen Nummer in dein Telefon ein.
2. Öffne WhatsApp.
3. Stelle sicher, dass die alte Telefonnummer momentan in WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Zahlungsinfo gehst.
4. Gehe zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen > Account > Nummer ändern.
5. Gib deine alte Telefonnummer in das obere Feld ein.
6. Gib deine neue Telefonnummer in das untere Feld ein.
7. Tippe Fertig.
8. Dir wird angezeigt, dass du deine neue Telefonnummer verifizieren musst.