o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 3 Monate kostenlos, 25 EUR & WLAN-Repeater geschenkt

• ich muss doch noch mal "dumm" fragen:

1. ich hab verstanden, dass ich erst o2 geschaltet haben muss, um einen z.b. ein neuen vodafone-vertrag einzugehen.
    aber könnte ich ihn nicht trotzdem jetzt schon auf der webseite bestellen und halt erst die unterlagen in 2-3 tagen an euch schicken. dann ist nämlich mein o2-dsl geschaltet?
    vorher könnt ihr und auch vodafone ja noch nichts machen/kündigen oder?

2. wenn ich mein neuen schaltungstermin für vodafone z.b. am 31.12 haben möchte. bis wann kann ich meine kündigung bei 02 und die neue schaltung bei vodafone noch zurücknehmen? (um eventuell doch bei o2 zu bleiben?)

3. kann ich o2 immer nur zum monatsende hin kündigen. also zum 30. oder 31. des monats oder geht das auch irgendwann mitte des monats?

4. was passiert, wenn vodafone (aus welchen gründen auch immer) mein dsl-vertrag ablehnt? wird dann trotzdem mein laufender o2 vertrag gekündigt, oder wie verhält sich das?

danke.

• 1. Nein, das kannst Du nicht.
    2. Grundsätzlich kann ich Stornierungen nicht empfehlen, weil es da immer zu Komplikationen und Problemen kommen kann. Man sollte sich also davor überlegen, was man will. Mein Tip: Gib o2 doch erstmal eine Chance, Dich von ihrem DSL-Anschluss zu überzeugen. Danach kannst Du Dir in Ruhe Gedanken dazu machen, ob Du bei o2 bleiben oder zu Vodafone wechseln willst. Wenn Du dann Deine Meinung doch wieder änderst, dann besprich das dann bitte mit Vodafone und o2.
    3. Die Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende.
    4. Wenn Du bei Vodafone die Rufnummer portieren läßt und somit Vodafone mit der Kündigung bei o2 beauftragst, dann wird Vodafone im Falle einer Ablehnung nicht bei o2 kündigen.

Bitte weitere Fragen zu Vodafone Verträgen entweder per Mail oder PN, da es hier um o2 Neuverträge gehen soll.

• DSL-Vertrag ist schon zu 2/16 gekündigt, irgendwas zu beachten um einen möglichst sofortigen Anschluss zu garantieren? Bzw. geht das überhaupt noch inkl. Portierung der Nummer?

Gutt

• Gutt: Bitte das Portierungsformular ausfüllen, das bei den Vertragsunterlagen dabei ist.

schallerdirk: Zwischen dem Tag, an dem der alte o2 DSL Anschluss abgeschaltet wird, und dem Tag, an dem Du den neuen o2 DSL Anschluss bestellst, müssen mindestens 12 Monate liegen.

• Geht die Fritzbox 7490 in mein Eigentum über für 29,99 oder darf ich die nur für die Dauer des Vertrags nutzen?

Wird die Aktion mit der Fritzbox über den heutigen Tag hinaus noch verlängert werden?

• Wenn man den WLAN-Repeater an den Abwicklungspartner weiterverkaufen möchte, erhält man eine Paketmarke bzw. werden die Versandkosten erstattet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!