o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 3 Monate kostenlos, 25 EUR & WLAN-Repeater geschenkt

  • okay danke. wollte nur noch mal nachfragen. da ich das von 1&1 z.b. so kenne das es eine gutschrift gibt, diese aber mit den nächsten monatsrechnungen verrechnet werden...



    andere frage. ich würde gerne bestellen. bei mir ist auch 50.000 möglich laut telekom, vodafone und auch O2. allerdings gibt es wohl bei O2 verfügbarkeitsabfrage einen datenbankfehler. hab ich auch eben bei O2 schriftlich per chat bestätigt bekommen. die wollen das nun korrigieren. weiß nicht wie lange das dauert. aber es ist wirklich auch von seitens o2 bestätigt das an meinem anschluss 50.000 möglich sind. (wurde auch erst letzten monat ausgebaut - deswegen vielleicht noch nicht in der datenbank.)


    muss ich nun warten bis das korrigiert ist, oder kann ich 50.000 schon bestellen. an der hotline und im o2-chat kann ich schon 50.000 bestellen.



    und noch eine frage, wie sind eure erfahrungen mit der schaltedauer? ihr schreibt 2-4 wochen.... ich lese so viele horrormeldungen (auch von o2). klappt das in der regel wirklich mit 2-4 wochen? rufnummer des vormieters ist auch bekannt. oder ist eventuell vodafone schneller oder gar langsamer als o2?


    danke

  • Ja, Du mußt warten.
    Du kannst uns auch eine Mail mit Deiner Adresse schicken, dann können wir die auch an o2 weiterleiten, damit o2 die in die Datenbank eintragen. Evtl. geht das schneller. Meist dauert das 1-2 Werktage.


    Sofern es keinen Hinderungsgrund gibt (z.B. noch laufender Vertrag), klappen nach unseren Erfahrungen ca. 90% der Anschlüsse in 2-4 Wochen, weitere 7% dauern etwas länger, und die restlichen 3% sind die "Horrormeldungen", die Du kennst. Schiefgehen kann also immer was, aber im Normalfall klappt es gut.
    Vodafone ist bei eigenen Anschlüssen etwas schneller und bei Regio-Anschlüssen gleich schnell wie o2.


    Ich empfehle jedem, eine Übergangslösung (LTE, UMTS) parat zu haben, z.B. folgende kostenlose Lösung: http://www.obocom.de/shop/shop…D=10&item=15#show_me_item
    Mit so einer Lösung in Verbindung mit seinem Handy sollte eigentlich jede Privatperson auch mal kurze Zeiten ohne DSL überstehen können und somit deutlich gelassener an einen DSL-Wechsel herangehen können und diesen als unproblematisch betrachten können. Man kann so weiterhin sogar in annehmbarer Geschwindigkeit online sein und ist telefonisch am Handy erreichbar.

  • okay. hab gerade mit denen gesprochen. die meinen das mit der datenbank dauert 1 tag. aber dann verliere ich wahrscheinlich das ganze wochenende wieder und kann erst monatg bestellen... :-(


    witzig ist, wenn ich ein haus neben an angebe, steht dort 50.000....


    schneller als diese 2 wochen geht es aber wohl nie oder?

  • Nein, schneller geht es auf keinen Fall. Ich kenne auch nur ganz wenige Fälle, bei denen es unter 3 Wochen klappte.
    Schau Dir mal meinen Vorschlag oben mit der Überbrückungslösung an.
    Aber wenn es so eilt und Du nicht ein paar Tage mit LTE überbrücken kannst, dann ist o2 DSL nicht das richtige Produkt für Dich. Schneller geht z.B. Kabel Deutschland oder Unitymedia.

  • das mit dem überbrücken kenne ich.


    kabel geht leider nicht.


    vodafone käme noch in frage, aber da meintest du ja es würde auch nicht schneller gehen. (wurde glaub gerade erst von der telekom ausgebaut)


    du hast geschrieben, dass es diese woche kein weiteren gutschein gibt. gibts den ab monatg eventuell wieder einen? wird ja wohl dann egal sein ob ich samstags oder montags bestelle. am wochenende wird ja wahrscheinlich keinr arbeiten...

  • Hallo mober,


    ich habe noch folgende Fragen zu dem Angebot:


    1. Sind O2Sim Plus SimKarten (ohne Grundgebühr) bei dem Angebot dazu bestellbar?
    2. Ist der Vor-Ort Installationsservice für 99 EUR zubuchbar (inkl. Entfall der Versandkostenpauschale)?
    3. Ist Talk Europe Light zubuchbar (1. Monat gebührenfrei)?
    4. Ist eine Rufnummermitnahme von 2 Rufnummern aus einem Telekom Vertrag möglich (Telekom hat den Vertrag bereits zum Ende Januar 2016 aufgrund von Voice over IP Umstellung zwangsgekündigt)
    5. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Gebührenübermittlung zu bekommen (z.B. über die FritzBox?). Ich benötige die Gebührenübermittlung zumindest an einem Telefon zur Abrechnung von Gesprächen von Hotelgästen (insbesondere bei Auslandsgesprächen). Bei uns kommt nämlich noch erschwerend hinzu, dass es in unserem Ort keinerlei Handyempfang gibt und somit alle Telefonate über das Festnetz gehen.
    Falls nicht, gibt es noch einen anderen Anbieter welcher noch Gebühreninformationen anbietet?


    Vielen Dank!

  • 1. leider nein
    2. ja, Versandkosten fallen aber an
    3. ja
    4. Nein, nur entweder eine Rufnummer, oder alle Rufnummern, wenn die Option ISDN Komfort (2,99 EUR mtl.) hinzugebucht wird
    5. Mir ist dazu von keinem Anbieter etwas bekannt. Da müßtest Du Dich direkt an die Anbieter wenden.


    Aber ganz ehrlich: Ich würde in Deiner Situation nicht den Anbieter wechseln. Wie oben schon geschildert, laufen nur etwa 90% der Anbieterwechsel problemlos ohne Unterbrechung ab. Im Fall einer Privatperson, die Mobilfunkempfang hat, ist das nicht so schlimm, weil sie die Zeit problemlos mit Mobilfunk überbrücken kann. In Deinem Fall wären dann aber Du und Deine Hotelgäste komplett ohne Telefon und Internet.
    Zudem sind wir ein reiner Privatkundenvertrieb (die Professional-Tarife bieten wir nur an, weil diese auch von Privatkunden gebucht werden können). Wir sind da wohl auch der falsche Partner für Dich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!