Hallo !
Ich habe seit 1 Woche ein S55 (V12) und will meine Klingelmelodien einstellen. Allerdings ist der einzige Spreicher mit Melodien, der angezeigt wird, der "Sounds"-Ordner im FlexMem.
Ich habe unter Profile geguckt - keine Möglichkeit, die Töne einzustellen, nur die Lautstärke und dann unter Einstellungen -> Audio, aber da eben ist nur der Sounds-Ordner...
Bin ich blöd oder sind was (hatte übrigens vorher ein ME45, kann also mit Siemens-Geräten umgehen) ?
Der Bär
S55: Melodien einstellen ?!
-
-
-
Einstellungsmenue
Hi Du mußt unter Menue Einstellungen gehen und dann Audio, Melodien :
dort kannst Du alle Melodien ändern.
Du kannst leider nicht für jedes Profil eine andere Melodie eingeben :mad:und pass auf, dass Du die Gruppen, telefonbucgh und ohne Gruppe jeweils mit der gewünschten Melodie hinterlegst sonst kommt ein anderer Sound /standarteinstellung)
-
Oder meinst du den Klingelton-Editor?
Den gibt's im S55 nicht mehr. In der SDS ist ein ähnliches Tool enthalten. Da man bei Handys mit polyphonen Klingeltönen aber eh meistens vorgefertigte MIDIs oder MMFs verwendet, ist das imho auch kein so großes Manko... -
Re: S55: Melodien einstellen ?!
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Hallo !
Einstellungen -> Audio, aber da eben ist nur der Sounds-Ordner...ZitatOriginal geschrieben von guidohh
Hi Du mußt unter Menue Einstellungen gehen und dann Audio, Melodien :
dort kannst Du alle Melodien ändern.Muss ich nicht verstehen oder ?
:confused:
trotzdem danke
der Bär -
Re: Re: S55: Melodien einstellen ?!
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
Muss ich nicht verstehen oder ?:confused:Eigentlich schon. Ich schließe jetzt mal aus Deiner Ratlosigkeit, dass Du dachtest, es gäbe beim S55 auch "eingebaute" Melodien wie bei den früheren Siemens-Handys. Dem ist aber nicht so. Du kannst nur Melodien einstellen, die in dem Ordner Sounds abgespeichert sind. Also kopier einfach alle, die auf der beiliegenden CD sind dorthin, und such Dir was passendes raus. Es gibt übrigens genau eine integrierte Melodie. Die kommt dann, wenn Du keine Meoldie aus dem Sounds-Ordner zuweist.
Tja, und ansonsten wirst Du wohl doch nicht darum herum kommen, das Handbuch zumindest zu überfliegen. Vieles ist im S55 etwas anders als beim ME45.
-
Evtl. könnte "witzbold" sei Problem ja auch genauer erläutern, damit man Missverständnisse vermeiden kann.
CU -
Is' doch ganz einfach:
ihm stinkt es genauso wie mir, dass man für verschiedene Profile nicht auch verschieden Melodien vergeben kann. Man kann nur die Lautstärke im jeweilige Profil verstellen:mad:
-
Ich möchte hier keinem auf den Schlipps treten und glaube, dass es vielleicht sinnvolle Möglichkeiten gäbe, so etwas einzusetzen, aber ich würde das rein praktisch nicht auf die Reihe bekommen.
Bei drei verschiedenen Anrufgruppen habe ich dann ja 5 verschiedene Klingeltöne x 3 Profile - 15 verschiedene Töne je nach Situation, die könnt ich nicht auseinanderhalten, so viele hab ich gar nicht draufGruß Sebastian
-
Die Hauptmöglichkeit davon wäre z.B. für die normale Zeit einen hörbaren, aber relativ human Ton für die SMS auszuwählen. Wenn man dann aber in der lauten Disco (oder wo auch immer ist) wäre ein extrem lauter, auffälliger und langer SMS-Ton spitze. Leider geht das beim S55 nicht mehr...
-
@ geWAPnet:
Danke ! Das war´s !Trotzdem: Wieso sind dann schon, bevor Töne in Sounds gespeichert sind, Klingeltöne vorhanden ?
Der Bär
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!