Erfahrungen mit Remoters (Triantafilos Lasaridis)
-
-
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand zu dem Thema irgendeine neue Info? Ich warte jetzt seit Wochen auf mein Cashback und meine FritzBox.
Nachfolger? Wie wird es mit Remoters weitergehen?
Habe weder per Email noch per Telefon jemanden erreichen können.
Danke euch!
-
Same here. Ich gebe denen noch 4 Wochen Zeit.
-
Ein User aus dem Mydealz Forum hat es wohl geschafft einen Vollstreckungsbescheid gegen die GmbH zu erwirken. Ob er inzwischen sein Geld bekommen hat, ist unklar, da die Kontodaten der gegründeten Remoters GmbH wohl aktuell unbekannt sind.
Ebenfalls kam wohl raus, dass Herr Triantafilos Lasaridis kurz vor seinem ableben eine Umfirmierung vorgenommen hat und alle Verbindlichkeiten in die Remoters GmbH überführt hat. Diese hat laut Bilanz keine nennenswerten Sachanlagen. Ob die auch vorhandene Bankguthaben aus seiner Selbstständigkeit , wie im Gesellschaftsvertrag angegeben, von ihm in die GmbH überführt wurden, ist unklar.
Auch klar ist, dass sich seine Familie laut Auskunft des Nachlassgericht nach Griechenland abgesetzt hat und dort gemeldet ist. Eine Zugriff auf das Vermögen der Erben wird dadurch erschwert, da wohl in Griechenland gegen die Erben geklagt werden muss.
Anscheinend hat er neben der Gründung der Remoters GmbH sein relevantes Vermögen (Immobilien etc.) in eine weitere GmbH überführt, namentlich "Latria Holding GmbH".
Inwieweit diese Firmengründungen mit seinem Ableben ein paar Monate später zu tun haben, ist unklar.
-
Thomas
Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit Remoters“ zu „Erfahrungen mit Remoters (Triantafilos Lasaridis)“ geändert. -
P.S.
Wer eine Forderung gegen Remoters hat, kann beim Nachlassgericht die Personendaten der Erben erfahren. Diese dürfen jedoch NICHT veröffentlicht werden, da dies personenbezogene Daten sind und es einer Hetzjagd gleichkommen würde, diese in einem Internetforum zu veröffentlichen.
Der Antrag muss begründet werden (... Forderung besteht ...) Auszug aus dem Mydealz Forum...
ZitatEmail-Adresse des zuständigen Nachlassgerichts: poststelle@agreutlingen.justiz.bwl.de und das zugehörige Aktenzeichen der Erbangelegenheit: AZ 34VI955/20 - Triantafilos Lasaridis.
Hinweis: die Auskunft wird berechnet.
Ein User aus dem Mydealz Forum hatte angemerkt, dass theoretisch zunächst nicht in Griechenland geklagt werden muss, sondern beim AG Reutlingen. Da die Erben jedoch in Griechenland sitzen, kann es natürlich sehr schwierig werden auf das Vermögen zuzugreifen, selbst wenn ein Titel in Deutschland besteht. Das müsste dann möglicherweise mit einem Anwalt genau besprochen werden.
Einfacher ist natürlich ein Zugriff auf die beiden Firmen, wenn dort etwas zu holen ist. Diese existieren anscheinend noch und sollten dementsprechend auch Deutsche Bankkonten haben mit einem möglichen Guthaben. Aber auch das sollte am besten mit einem Anwalt besprochen werden. Zur Zeit ist ja noch unklar, ob vor dem Ableben der Gesellschaftsvertrag überhaupt erfüllt wurde. Natürlich ist jetzt relativ viel Zeit vergangen. Mögliche Kosten (miete,strom,mitarbeiter... ???) liefen möglicherweise einfach weiter, wodurch ein mögliches Guthaben bereits aufgezehrt sein kann.
Aufgrund der Komplexität (Erben im Ausland, Firmengeflechte, etc.) sollte man vielleicht davon absehen, dort selber mit Mahnverfahren usw. vorzugehen. Aber das steht natürlich jedem frei. Risiko auf den Kosten sitzen zu bleiben besteht ebenfalls mit einem Anwalt. Wer einen Anwalt beauftragt sollte gleich kostensparend vorgehen. Dort reagiert keiner auf Schreiben, auch nicht vom Anwalt. Es sollte gleich Klage (gegen wen auch immer) erhoben werden.
Zieht sich halt alles. Der aktuelle Infos haben will, muss öfters mal bei Mydealz vorbeischauen... Aber in den letzten 6 Monaten ist auch dort nicht viel neues passiert..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!