3650 Videothread (+ Settings für pvAuth.)

  • So habs nun fast geschafft videos im Real One Player (im Voller Bildgröße) mit folgenden Einstellungen zu bekommen:



    Programm pvAuthor



    Min FPS: 5
    Max: 12,5
    Rate Control: VBR
    20 sec Key Frame
    Min Bitrate: 11265
    Max ---""---: 27250
    Codec: PV mP4
    Resize method: pad
    Res.: 176x144



    Nur ein problem hab ich: Beim Video sind insbesonders bei schnellen bewegungen so dicke grüne klötze das man nichts mehr erkennen kann, hat da einer rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von tristanus
    Hallo,


    das Programm pvAuthor ist das Freeware ?? Wenn ja woher ??


    gruß t


    Nein leider nicht, kostet 60$ aber man kann auch ne trial benutzen



    http://www.pv.com :top:

  • hi ;)
    ich habe gerade ne codierung laufen, aber einige punkte fand ich im programm gar nicht, oder die sahen anders aus, als die, die du angegeben hast:


    1. wo kann man denn die Resize method: pad eingeben?
    2. deine Bitrate hab ich auch so nicht eingeben können... dan kann ich nur andere bitraten eingeben (ich hab jetzt 28.800bps(23.040 actual) genommen Low Bandwidth) und
    3. die keyframes hab ich auch nicht gefunden!? oder sind das die I-Frames?


    hast du vielleicht ne andere version, als ich? ich benutze 3.3 build 006


    edit: leider ist mein video auch nur ganz normal klein :rolleyes:


    editedit: He! Vielleicht könntest du dein profil einfach abspeichern und hier uploaden :D falls de keinen webspace hast könntestes mir auch schicken und ich stells hier rein...

  • Wieso nutzt Ihr nicht den "Helix Producer" von RealNetworks? Wenn man sich den "besorgt" hat, kann man so ziemlich jeden Typ nach .rm umwandeln. Die Qualität ist sehr ansprechend. 90 Minuten haben so um die 50 MB. Von RealNetworks gibt es vorgefertigte Einstellungen für das 3650, somit ist es ganz einfach.

  • jo, das konvertieren an sich ist ja auch mit dem pvauthor nicht schwer, ABER hier geht es, wie ich es verstanden habe um videos, die den ganzen screen ausfüllen... also um 90 grad gedreht sind und größer, als die normal angezeigten videos auf dem 3650.


    ist das prog eigentlich freeware? mein trial vom pv läuft nämlich demnächst aus... oder ist dein "besorgen" anders zu verstehen? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von eloyjong
    Wieso nutzt Ihr nicht den "Helix Producer" von RealNetworks? Wenn man sich den "besorgt" hat, kann man so ziemlich jeden Typ nach .rm umwandeln. Die Qualität ist sehr ansprechend. 90 Minuten haben so um die 50 MB. Von RealNetworks gibt es vorgefertigte Einstellungen für das 3650, somit ist es ganz einfach.


    Was ist denn der unterschied zum pvauthor? Ist das das gleiche, wie der realmediaproducer?


    MfG,


    Mäxle

    Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mäxle
    Was ist denn der unterschied zum pvauthor? Ist das das gleiche, wie der realmediaproducer?


    Heisst der pvAuthor etwa Real Media Producer? Nein, also wird wohl NICHT das gleiche sein!



    Zitat

    hast du vielleicht ne andere version, als ich? ich benutze 3.3 build 006


    dadran liegts wohl, hab 3.3.1


    Zitat

    edit: leider ist mein video auch nur ganz normal klein


    deswegen die neue version saugen und video resize auf pad stellen!


    Zitat

    He! Vielleicht könntest du dein profil einfach abspeichern und hier uploaden falls de keinen webspace hast könntestes mir auch schicken und ich stells hier rein...


    Ich hab Webspace en masse, hier der link: http://www.strompen-online.de/…(nokia3650_fullvideo).pvp


    Zitat

    also um 90 grad gedreht sind und größer


    das musst du mit virtual dub machen (filter -> rotate)


    Zitat

    ist das prog eigentlich freeware? mein trial vom pv läuft nämlich demnächst aus... oder ist dein "besorgen" anders zu verstehen?


    da widersprichst du dir selbst, wenn du sagst die trial läuft bald aus ist es wohl kein freeware... besorgen kannst du interpretieren wie du willst....
    ausserdem würde ich dir empfehlen den kompletten beitrag zu lesen, dann hättest du z.b. durch meinen letzten beitrag die selben informationen bekommen (und das es 60$ kostet)

  • marius86


    Zitat

    da widersprichst du dir selbst, wenn du sagst die trial läuft bald aus ist es wohl kein freeware... besorgen kannst du interpretieren wie du willst.... ausserdem würde ich dir empfehlen den kompletten beitrag zu lesen, dann hättest du z.b. durch meinen letzten beitrag die selben informationen bekommen (und das es 60$ kostet)


    ich weiß, dass der pv author keine freeware ist, und meinte den von eloyong angesprochenen Helix Producer. ich habe also gar nicht dich gemeint... ausserdem frage ich mich wieso ich hier gleich so angeschnautzt werde, vielleicht solltest du in zukunft einfach die beiträge sorgfältiger lesen... hier nochmal zur erinnerung:


    Zitat

    Wieso nutzt Ihr nicht den "Helix Producer" von RealNetworks? Wenn man sich den "besorgt" hat, kann man so ziemlich jeden Typ nach .rm umwandeln. Die Qualität ist sehr ansprechend. 90 Minuten haben so um die 50 MB. Von RealNetworks gibt es vorgefertigte Einstellungen für das 3650, somit ist es ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!