Congstar Preaid - wie zur Messaging-Option wechseln

• habe Heute eine Antwort vom Support bekommen, wo man mir empfahl die Telekom-Einstellungen für mein Handy anzupassen (ich hatte vorher ne andere Sim im Handy).

Habe das Setup zwar durchgeführt aber noch keine Re-Aktion auf meine Whatsapp nachricht.

Wenn ich jetzt im Einstellungen > Verfügbare Netze - im Handy die Suche durchführe werden mir angezeigt:
    mobilcom debitel - vodafone - o2

nur kein telekom-netz!!! .. oben links auf dem Sperrscreen steht allerdings congstar

:confused:

Was kann ich machen.. sim-card rausnehmen.. evtl. werksreset (wie geht das nochmal?)

MfG Brisco

• Samsung S5 G900(F) - Android 5.0 - G900FXXU1BOE5 <-- also ein DBT / Freies Gerät

Habe hier noch ein ALTES Klapphandy (motorola) rumliegen und die alte (noch gültige) Sim drin...
    dort werden mir 4 Netze u.a. Telekom D angezeigt - nur eben beim S5 nicht :confused: :(

PS: Hat technisch gesehen MMS etwas mit Whatapp-Messaging zu tun.. weil in der Congstar-Antwort wird nur von MMS gesprochen, kein Wort über Whatsapp ect.?

MfG Brisco

• Habe die Congstar Wie ich will und auch die 100MB Flat gebucht vor 3-4 Tagen.

Also Whatsapp ist kein problem über 3G(oder 3G+) bei mir. Ich kann senden und erhalten. Vielleicht das S5 n Problem? Probiers doch mal mit n paar anderen Handys, um schonmal hardware ausschließen zu können.

Amazon Fire Phone

Turtles.

• hurra .. es läuft wieder alles, wie es soll!

Habe ein Hard-Reset gemacht. Nun klappt auch Whatsapp wieder.

MfG Brisco

• Zitat

Original geschrieben von Brisco
    hurra .. es läuft wieder alles, wie es soll!

Habe ein Hard-Reset gemacht. Nun klappt auch Whatsapp wieder.

Also doch das übliche Samsung problem und nicht Whatsapp oder der Prepaid-Service :D:D

Turtles.

• Sieht so aus.. Samsung oder eine App!? oder sogar meine Netzeinstellungen vom voranbieter, da nach dem Hardreset nicht mehr MD als Netzbetreiber gefunden wird, sondern stattdessen E-Plus.

Ich habe auch die Einstellungen des vorhandenen Telekom-Zugangspunktes (nach dem Reset) geändert (Name, URL ect.) sowie den Authentifizierungstyp PAP übernommen; keine Ahnung, obs daran lag.

MfG Brisco

• Zwischenfrage: 3falsche Congstars (nämlich M/L) was tun ?

Hallo Congstarfreunde,

da ich keinen weiteren Thread aufmachen möchte und mein Problem auch diesesThema tangiert kapere ich diesen frischen Thread für mein Anliegen.

Nun ich war ein bißchen leichtsinnig und habe mir bei Ebay 3xCongstar für insgesamt 11,95 ersteigert aber leider nicht im 9Centprepaidtarif sondern es sind die M/L Versionen, die für Smartphonenutzung gedacht sind und dummerweise mtl. Kosten erzeugen (wahrsch. soweit Guthaben vorhanden ist).

Das ist für mich das ungünstigste was es gibt, da ich sehr sporadisch telefoniere und keine Inklusivminuten brauche.

Nach Erkennen meines Irrtums habe ich mir bei Ebay eine weitere gesichert, die dann den 9Cent Tarif hat und man sich sicherlich die kostenlosen 1GB zubuchen karnn.

Und ich stehe vor einem extrem komplexenz Problem:
    Als erstes stellt sich die Frage ob man zu M/L auch die kostenlosen 1GB zubuchen kann und natürlich davon ausgehen muss das sich das 10bzw.15Euro Grundguthaben nach spätestens 2Monaten durch Inklusivminuten usw. aufgebraucht hat.
    Dann gibt es wohl die Möglichkeit über Kontaktaufnahme mit Congstar in den 9Center umzuwechseln wobei der M/L Tarif anteilig anfällt (was immer das auch heißen mag).

Naja zum Glück habe ich mir noch nen 9Center gesichert aber noch nicht bezahlt und zukommen lassen. Ich nutze ein bißchen die 14Tägige Widerspruchsfrist aus. Günstiger wäre mir wenn Congstar mir M/Ler mit möglichst wenig Guthabenverlust in den 9Center umwandeln würde.

Falls das kostengünstig möglich ist wäre es ein Nachteil mir die letztgenannte SIM zu kaufen insbesondere weil man wohl auch nur max. 2 Prepaids auf eine Person anmelden kann. Man bleibt dann auf mehr unregistrierbaren SIMs sitzen.

Nach meiner Meinung ist die M/L Smartphonesache von den MBs und den Inklusivminuten ohnehin sehr überteuert während der 9Center Discountpreisniveau hat und auch Netzclub konkurrenz machen kann.

Der M/L ist doch fast in jeder Hinsicht unbrauchbar und überteuert. Insbesondere wegen des Zwangsumsatz wenn sich nichts abbestellen läßt.

Gruss

M.

• Hast Du für die Congstar M/L-Karten die Zugangsdaten für "Mein Congstar"? Dort kann man für alle Karten die möglichen Tarifwechsel sehen. Ich habe keine Erfahrungswerte mit M/L-Karten, aber normalerweise ist ein Wechsel in die aktuellen Tarife von Congstar möglich, dann könntest Du mit den M/L-Karten in den "Prepaid wie ich will" wechseln.
    Und noch etwas: Die Limitierung auf 2 Karten je Person kann nicht stimmen, da ich selbst bei "Mein Congstar" 3 Karten in einem Account liegen habe.

• Ja danke für die Antwort.

Diejenigen SIMs die ich kurzerhand M/L nannte heissen etwa "Prepaid für Starter Packs für Smartphone"....etwas drunter steht "Prepaidpakete mit Minuten SMS und Surfen".

Man kann da für mtl. S, M oder L auswählen. Pack kostet UVP 9.99EURO. Wenn man S oder M wählt gibts 10Euro Startguthaben bei L 15Euro.

Naja ich habe heute doch noch den 9Center f. 3.99 bei Ebay bezahlt weil mir das Risiko zu gross ist die S/M/L Karte in Bezug auf ihre Konfortierbarkeit in den 9Cent Tarif auszuprobieren. Ich befürchte, dass da bei Registrierung fast alles Startguthaben weggeht für eine S/M oder L Sache die momentan auch noch völlig wertlos für mich ist.

Im Congstarforum hatte ein Mitarbeiter vor einigen Wochen zu ähnlichen Anliegen schon Auskunft gegeben. Der Wechsel ist wohl möglich wieviel Guthaben aber flöten geht wurde nicht gesagt (es hiess anteilig) und wenn nur ein einziger Monatsbeitrag von vllt. 6.95 für das S-Pack anfällt (nur durch das Ausprobieren auf der Congstarpage) so wäre ein solcher Versuch unökonomisch wenn ich bei Ebay 9Center f. 5Euro mit 10Euro Startguthaben bekomme.

Wie gesagt die Congstar SmartphoneTarife sind mikrich (Inklusivminuten, SMS, GB) und monatlich total überteuert. Sowas kann man beim besten
    Willen nicht nehmen selbst wenn man wie ich nur 40% des offiziellen Kaufpreises bezahlt D1-Qualität hin oder her.

Als Zwischenlösung habe ich mir bei
    m zweiten Ebayverkäufer jetzt den 9Center f. 3..99 gesichert (seit einigen Tagen hat er auf 4.99 erhöht) wos nach. allgemeiner Aussagen definitiv funktioniert. Da verschenke ich schon fast lieber die blöden SmartphoneSIMs.

Freut mich zu hören, daß mehr als 2SIMs auf Dich anzumelden waren. Aber ich versuche die sukzessiv nacheinander anzumelden insbesondere wenn bei einer die Gültigkeitsdauer abgelaufen ist.

Gruss

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!