Congstar Preaid - wie zur Messaging-Option wechseln

  • Habe die 100MB Daten-Option gewählt, da die Auswahl der kostenlosen Messaging-Option NUR mit einer gebuchten Daten-Option möglich war.


    Nun kann ich nicht auf die Messaging - Option UMSTELLEN, da ich sonst kein Whatsapp ect. nutzen kann!


    In der Nutzerführung stand etwas davon, dass man es (bei Datapass.de o.ä.) umstellen kann.
    Habe die Option jedoch nicht gefunden !?


    PS: Ich habe den Tarif 'Prepaid wie ich will'

    MfG Brisco

  • Re: Congstar Preaid - wie zur Messaging-Option wechseln


    Zitat

    Original geschrieben von Brisco
    1. Habe die 100MB Daten-Option gewählt, da die Auswahl der kostenlosen Messaging-Option NUR mit einer gebuchten Daten-Option möglich war.


    2. Nun kann ich nicht auf die Messaging - Option UMSTELLEN, da ich sonst kein Whatsapp ect. nutzen kann!


    Zu 1.) Dieser Zusammenhang ist mir völlig neu. Bei meiner Umstellung auf den "Prepaid wie ich will"-Tarif wurde ich beim ersten Aufruf einer Seite im Browser automatisch auf datapass.de umgeleitet und konnte zwischen Messaging-Option oder Tagesflat wählen - ohne vorherige Buchung einer Datenflat.
    Jetzt vermute ich, dass Du, solange diese 100MB-Datenflat läuft, nicht in die Messaging-Option wechseln kannst.


    Zu 2.) Warum kannst Du mit der 100MB Datenflat kein Whatsapp nutzen? Das sollte mit jeder Daten-Option funktionieren und nicht nur ausschließlich mit der Messaging-Option.

  • Sowie ich weiß geht die Messaging Option nur wenn du keine andere Aktive Surf Flat Option hast. So lange die 100MB laufen kannst du die Messaging Option also nicht buchen.

    Weitgehend harmlos ...

  • Man kann die Messaging-Option nur ohne gebuchte Datenoption auf pass.telekom.de buchen. Das wurde in diesen threads schon ausführlich beschrieben:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316472
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=360674
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=573216
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=573291
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=573458
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=573168


    Edit:
    Steht auch so auf congstar.de
    https://www.congstar.de/prepai…d-karte/messaging-option/

    Zitat

    Du hast in deinem Prepaid wie ich will Mix kein Datenvolumen gebucht und möchtest trotzdem mobil online gehen? Folgende zwei Optionen kannst du einfach auf datapass.de hinzu buchen um dies zu realisieren:


    Die Messaging Option
    Die Surf Tagesflat


    Sobald Du mit deinem Handy mobil online gehst, kannst Du auf datapass.de zwischen der Messaging Option und der Surf Tagesflat wählen. Bitte stelle sicher, dass WLAN an deinem Handy deaktiviert ist.

  • auf der Seite pass.telekom.de erscheint bei mir diegleiche Seite inkl. deren Auswahl (z.Zt.KEINE) wie bei datapass.de


    Ich konnte bisher NUE die seit 18.8. gebuchte Datenoption ABBUCHEN (für den nächsten Monat).


    Eine Messaging-WechselOption ist bei mir (demnach) wohl erst ab 18.9. möglich.


    Zu Whatsapp.


    Ich habe EINE ganze Nachricht per Whatsapp empfangen. Seither kann ich keine Whatsapp-Chats senden noch empfangen - MIT der 100MB Surfoption.


    PS: JHV, hatte noch keine Zeit, Deine Links zu lesen.

    MfG Brisco

  • Zitat

    Original geschrieben von Brisco
    auf der Seite pass.telekom.de erscheint bei mir diegleiche Seite inkl. deren Auswahl (z.Zt.KEINE) wie bei datapass.de


    Ich konnte bisher NUE die seit 18.8. gebuchte Datenoption ABBUCHEN (für den nächsten Monat).


    Eine Messaging-WechselOption ist bei mir (demnach) wohl erst ab 18.9. möglich.


    genau wenn deine aktuelle Option noch bis 18.9. bezahlt ist, kannst du erst danach zur Messaging Option wechseln.

    Weitgehend harmlos ...

  • Mit gebuchter flat ist die kostenlose Option nicht buchbar. Es kann aber nicht sein, dass du mit der hundert MB Option kein whatsapp nutzen kannst! Da läuft mächtig was schief! :flop:

  • Ist das Problem also bekannt oder meinst Du mit schieflaufen NUR mein Problem?


    .. so, ich habe mein Problem mal Congstar mitgeteilt. :confused:

    MfG Brisco

  • [QUOTE] Original geschrieben von Brisco
    Ist das Problem also bekannt oder meinst Du mit schieflaufen NUR mein Problem?


    .. so, ich habe mein Problem mal Congstar mitgeteilt. :confused: [
    /QUOTE]


    Meinte damit dein Problem, weil das eigentlich nicht sein kann ... solch ein Problem ist auch nicht bekannt :o

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