Auto inseriert - Kennzeichen nicht geschwärzt

• Hallo zusammen,

Ich habe mein Auto bei Ebay eingestellt und vergessen das Kennzeichen zu schwärzen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Kriminelle für einen Versicherungsbetrug nutzen könnten und mache mir Sorgen.

Dummerweise kann man das Foto nicht mehr rausnehmen, da schon Gebote auf der Aktion sind...

Was würdet ihr machen?

Schöne Grüße

Simon

• Hallo!

Dann seit ihr noch nie betrogen worden. Es gibt tatsächlich Kriminelle die das ausnutzen um mit Hilfe eurer Versicherung Geld zu bekommen. Aber spätestens wenn die Versicherung schreibt kann und sollte man bei der Versicherung anrufen und die Sache richtigstellen, dann bekommen die Kriminellen auch kein Geld. Wichtig ist dass man am Telefon und per Email keine Daten über sein Fahrzeug (auch nicht die Versicherungsnummer) herausgibt, egal wer anruft. Die Kriminellen rufen nämlich vorher an, oder schreiben Emails, und wollen allerhand wissen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hau die Gebote raus und beende die Auktion. Dann kannst ein neues Foto einstellen

Das sollte man tunlichst unterlassen. Außer man möchte das Auto an den momentan Höchstbietenden abgeben.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Dann seit ihr noch nie betrogen worden. Es gibt tatsächlich Kriminelle die das ausnutzen um mit Hilfe eurer Versicherung Geld zu bekommen.

^

wie soll das denn gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!