Auto inseriert - Kennzeichen nicht geschwärzt

  • Mit Verlaub, aber wer auf diese Masche herein fällt, ist schlicht selbst schuld.


    -Wo und wie ich versichert bin, geht den Käufer einen feuchten Sche***dreck an
    -Im Inserat steht bestenfalls der Nachname und eine Handy-Nr.
    -Selbst wenn der Betrüger die Daten hat... wer sagt denn, dass er damit durchkommt? Ich musste jedes Mal, wenn ich meine Versicherung anrief, einen Datenabgleich durchlaufen. Abgefragt wurden neben Name, Kennzeichen, Adresse auch das Geburtsdatum.


    Wenn jetzt jemand tatsächlich zusätzlich auch noch bei einem Interessenten sein Geburtsdatum preis gibt, dann gehört es dem nicht anders

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Im Inserat steht der Standort des Fahrzeugs. Im Profil des Verkäufers findet man meist noch weitere Informationen (Beruf, Hobbies), mit denen man sich im Gespräch leicht das Vertrauen des Gegenübers erschleichen kann: "Kann ich mir den Wagen mal angucken? Ich wohne gleich nebenan und komme heute noch vorbei! Welcher Name steht am Türschild, wie schreibt man das? Was verbraucht der Wagen? Was kostet denn Steuer und Versicherung? Ach so günstig? Bei welcher Versicherung ist das denn?" usw.


    wenn Du so blöde bist und Dich so einlullen lässt.....Dein Pech. Für mich ist erst mal jeder der anruft und nicht in der Whitelist steht, der Feind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!