Fehlende Funktion: Account löschen!

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Das hast du falsch verstanden!
    Es geht um die endgültige Stillegung eines Accounts; der Name kann natürlich erhalten bleiben.

Der TE will doch den Usernamen "anonymisiert" haben. Das ist genauso, als wenn ich nach zehn Jahren bei einer Zeitung anrufe und meinen Leserbrief gelöscht und den Namen rausgenommen haben will.

• Beim Account löschen bleibt ja meistens der Name erhalten,aber das ist hier nicht erwünscht.

Selbst die normale Sperrung auf eigenen Wunsch wird hier nicht durchgeführt.

Alles andere ist mir auch klar! ;)
    Foren mit vielen "Gästen" im Thread sehen auch immer etwas seltsam aus. ;)

• Wenn man seine Logins aufräumen will, dann kann man sich hier doch einfach einloggen, das Passwort auf irgendwas kryptisches ändern und dann einfach vergessen, Problem gelöst. Muss man keine Angst um sein Universalpasswort haben und die Themenstränge bleiben plausibel. (Sofern sie es denn jemals waren :D )

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wenn man seine Logins aufräumen will, dann kann man sich hier doch einfach einloggen, das Passwort auf irgendwas kryptisches ändern und dann einfach vergessen, Problem gelöst. Muss man keine Angst um sein Universalpasswort haben und die Themenstränge bleiben plausibel. (Sofern sie es denn jemals waren :D )

Und dann noch die hinterlegte Emailadresse auf eine nichtexistente ändern und schon hat man sich selbst auch noch ausgeschlossen. Der Account ist nicht mehr benutzbar.

• Dann muss man nur noch seine best buddies hier anschreiben und darf keinen vergessen sonst landet man irgendwann bei "Was macht eigentlich.....?" und niemand hat da so schnell eine Antwort drauf.

Aber wieso sollte man es auch einfach machen wenn es auch kompliziert geht! :D

Vor allem,wenn anscheinend Karteileichen nicht unbedingt unerwünscht sind......

• In anderen Foren, in denen ich unterwegs bin/war, ist eine Account Löschung immer möglich gewesen, entweder direkt über die Forensoftware oder über einen Admin und/oder einen Moderator.
    Das bezieht sich aber wirklich nur auf den Account nicht auf die Beiträge des Users, diese werden nicht gelöscht um den Ablauf einer Diskussion nicht zu zerstören.
    Entweder wird der User dann als Gast angezeigt oder sein Username steht noch da, ist aber nicht aktiv, also man kann das Profil nicht aufrufen, keine PN schreiben usw.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Die Diskussion gab es hier schon x-mal. Die Betreiber wollen das hier nicht. So einfach ist das. Wem das nicht passt, kann und darf und sollte hier kein Account eröffnen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja, das habe ich schon mitbekommen. Ich habe aber die Regeln und die Hilfe durchgelesen und ich konnte nichts darüber finden, das der Account nicht gelöscht werden kann, oder habe ich etwas über sehen?
    Wenn es in den Regeln klar und deutlich stehen würde, brauch man nur darauf verweisen. :D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die Betreiber wollen das hier nicht. So einfach ist das. Wem das nicht passt, kann und darf und sollte hier kein Account eröffnen.

Nein, so einfach ist das keineswegs - war es auch nie.
    Auch "die Betreiber" müssen sich ans BDSG halten - und da sind die Vorschriften in den Jahren seit Gründung von TT durchaus ziemlich verschärft worden.
    Ob die Weigerung einen Account zu löschen, bzw. mindestens zu anonymisieren gesetzeskonform ist, ist zumindest höchst zweifelhaft.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nö. Nicht wirklich. Die einschlägigen Bestimmungen reden von Echtdaten; wo sieht du die hier?

Selbst die möglichen Daten der "digitalen Identität", die Rückschlüsse auf Echtdaten einer Person zulässt, nämlich "Passwort + Emailadresse" sind hier veränderbar. Von daher ist eine Löschung nicht indiziert.

Verknüpfungen zu anderen Accounts (ebay und co.) sind auch löschbar.

Anbei:

http://www.telefon-treff.de/mi…action=faq&page=1#profile

Das Stichwort ist: "Lebenslang". Schwammig formuliert, aber hinsreichend. Ich wusste sofort, was das zu bedeuten hat....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!