Presse: o2 senkt GPRS-Preise um bis zu 60 Prozent

• Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Hi,

weiss jemand, ob O2 1MB Freivolumen als 1024kb oder nur als 1000kb versteht?

Gruß,
    Chris2711

Ich weiß zwar nicht, ob das "offiziell" irgendwo festgelegt worden ist, aber 1 MB sind doch eigentlich immer 1.024 KB. Da wird auch o2 nichts dran rüteln können. Eine Minute können sie ja auch nicht zu 59 Sekunden machen. :D

Ich denke aber, dass es wirklich 1.024 KB sind. Für den xda wurde immer mit 1 MB Freivolumen für E-Mails geworben, und ich meine in einer Fußnote hätte ich gelesen, dass dieses 1 MB gleich 1.024 KB sind.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Buchbarkeit

Hallo,

die besagten Tarife sollen ja seit gestern zur Verfügung stehen. Die alten zu geringeren GG und zusätzlich der neue XXL+. Ich habe heute versucht, für mich in den GPRS L für 3,95 zu buchen, allerdings stehen auf der o2 Seite immer noch die alten Tarife, der Tarifmanager ist noch nicht umgestellt (XXL+ nicht buchbar) und an der Hotline kannte sich der Hotliner mit den neuen Preisen (noch?) nicht aus.

Also weiß jemand, ob diese Tarife nun schon gelten? Für 9,95 würde sich der GPRS L bei mir nicht rechnen.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Die neuen Tarife stehen seit heute auf der o2-Internet-Seite.
    Wie sieht es bei GPRS-L eigentlich mit der Tagesnutzungs-Gebühr aus? Entfällt die bei diesen Tarifen?

• hallo...und wie ist es mit wappen über o2 kostet das jetzt immer noch 5ct. pro wap-deck??? so wie ich sehe schon...über die freien portale kann man ja viele seiten nicht aufrufen und 5ct. ist mir zu teuer oder wird es über das inklusivvolumen abgerechnet wenn ich jetzt z.b. gprs L buche???? mfg sascha

• Zitat

Original geschrieben von saschaT720
    hallo...und wie ist es mit wappen über o2 kostet das jetzt immer noch 5ct. pro wap-deck??? so wie ich sehe schon...über die freien portale kann man ja viele seiten nicht aufrufen und 5ct. ist mir zu teuer oder wird es über das inklusivvolumen abgerechnet wenn ich jetzt z.b. gprs L buche???? mfg sascha

Bis auf die Grundgebühren der einzelnen GPPRS-Pakete hat sich nichts verändert. Die KB- und WAP-Preise sind gleich geblieben und das An- und Abrechnungsverfahren auch.

Also alles wie bisher, nur weniger Kosten für das monatliche Inklusivvolumen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich weiß zwar nicht, ob das "offiziell" irgendwo festgelegt worden ist, aber 1 MB sind doch eigentlich immer 1.024 KB. Da wird auch o2 nichts dran rüteln können. Eine Minute können sie ja auch nicht zu 59 Sekunden machen. :D

Ich denke aber, dass es wirklich 1.024 KB sind. Für den xda wurde immer mit 1 MB Freivolumen für E-Mails geworben, und ich meine in einer Fußnote hätte ich gelesen, dass dieses 1 MB gleich 1.024 KB sind.

Gruß, Loco!

Nun ja, bei Festplatte, Wechselmedien und so wird gerne mal 1 MB = 1000 KB gerechnet. Bei Festplatten führt dass dann Regelmäßig zu Ärger, á la "meine 80 GB Festplatte ist nur 76 GB groß". Insofern ist die Frage nicht ganz unberechtigt.

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Chris2711
    Hallo,

fällt bei den GPRS-Optionstarifen auch die Tagesnutzungspauschale an?

Grüße,
    Chris2711

*hochschieb*
    Es hat doch bestimmt jemand einen GPRS Optionstarif gebucht, der diese Frage beantworten kann... Würde mich nämlich auch brennend interessieren.
    Außerdem wäre es noch interessant zu erfahren, ob auch das Inklusivvolumen in Blöcken (und wenn ja, wie große) abgerechnet wird.

Henning

• Tagesnutzungspauschale fällt bei den Optionstarifen nicht an.
    Abgerechnet wird - auch beim Inklusivvolumen - in 10kB-Blöcken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!