Presse: o2 senkt GPRS-Preise um bis zu 60 Prozent

• Pressemitteilung:

• Zitat

Gleichzeitig steht der GPRS-Internet-by-Call-Tarif auch weiterhin jedem Kunden für lediglich 0,05 Euro pro 10 KB ohne Anmeldung und ohne Grundgebühr zur Verfügung.

Hierzu sei noch angemerkt, dass die 9 Ct Tagesnutzungspreis weiterhin bestehen bleiben, welche ich mir persönlich als GPRS-Gelegenheitsnutzer im Hinblick auf eine GPRS-Preis-Senkung weggewünscht hätte.

• Hallo,

fällt bei den GPRS-Optionstarifen auch die Tagesnutzungspauschale an?

Grüße,
    Chris2711

• Na das ist doch endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Damit ist GPRS zumindest bei O2 nicht mehr teurer als CSD.

Allerdings ist es noch immer teurer, als HSCSD bei VF D2 bzw. e-plus.

Ab 1,25 Euro/MB würde ich das Netz schonen und von HSCSD nach GPRS umsteigen.

• Bei E-Plus kostet das MB doch im besten Fall nur 1 Euro und im schlechtesten 2 Euro. Der schlechteste Fall ist natürlich Mist, aber es kommt schon sehr aufs Nutzungsverhalten an. 2,5 MB kosten 2,50 Euro, 5 MB kosten 10 Euro, 10 MB kosten auch 10 Euro...!
    Ist halt was konfus aber dennoch sehr günstig.
    Übrigends zeigt genau das auch, dass die o2-Tarife relativ schlecht stehen.
    Für 4 Euro bekomme ich bei ePlus statt 1 gleich 2,5 MB (und für 4 Euro 3 MB.... :rolleyes: )

Gruß
    Sebastian

• Das ist zwar auch bei o2 ein Schrittchen in die richtige Richtung, aber so richtig an den Preisen gerüttelt wurde nicht. Es scheint gerade mal versucht worden zu sein ein wenig unter den D-Netz-Preisen zu liegen.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ist halt was konfus aber dennoch sehr günstig.

e*plus kann man derzeit sicher nicht als Maßstab nehmen, da es sich hier um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt, das nur Neukunden zur Verfügung steht.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    e*plus kann man derzeit sicher nicht als Maßstab nehmen, da es sich hier um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt, das nur Neukunden zur Verfügung steht.

Die neuen Online-Tarife für EPlus sind für jedermann/frau buchbar und das auch zeitlich nicht begrenzt, soviel ich weiß.

• Das sind die aktuellen GPRS-Tarife von E+. Wann die durch neue TArife ersetzt werden weiß ich natürlich nicht ;)
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!