Gesucht werden drei Handy´s für Telefonie mit Bluetooth ( Kompakte Bauform )

• Hallo,

ich benötige 2-3 Handys. Keine Smartphones. Preislich darf jedes Gerät bis 30-40 Euro kosten.

Erwartungen an das Gerät:
    - lange Standby Zeit
    - Lange Gesprächsdauer
    - Bluetooth für Autofreisprechanlage
    - MP3 Player
    - Speicherkarten ( Micro SD ) für Musik
    - Nicht klobig und schwer

Schön wäre auch, muss aber nicht
    - Ukw Radio
    - Einfache Kamera für einfachen Schnappschuss ( 1-3 MP sollten reichen ).

Mit den Handys wird nur telefoniert. SMS vielleicht 1-2%. Falls man mal unterwegs ist, wird damit auch Musik gehört über ein Bluetooth Headset oder Kabelheadset.

Ich dachte an die aktuellen Nokia / Microsoft Handys.
    Darf aber auch gerne was gebrauchtes sein. Bin da flexibel. Bei den gebrauchten dachte ich auch an das Motorola Razr V3i / V8. Bekommt man ja günstig. Wobei ich auch gerne ins Nokia Lager schauen würde.

Ich bin leider durch die ganzen Smartphones der letzten Jahre, komplett raus aus dein einfachen Handy Segment. Kenn mich da nicht so aus, was gut ist.

Was könntet ihr aus Erfahrung empfehlen ?

• Moin!

Ich kann keine Kaufempfehlung geben, aber einen für Dich wichtigen Hinweis: Einige der aktuellen Microsoft-(Nokia-) Einfach-Handys haben zwar Bluetooth, dabei aber NICHT das Protokoll für die Freisprechanlage. Damit kannst Du dann z.B. Telefonbucheinträge per BT an andere Handys übertragen, aber kein BT-Headset/Handsfree nutzen.
    Also vorher Specs lesen!

Gruß, Meik

• Eventuell wären ja Wiko Riff oder lubi3 etwas für dich? Müsstest du mal nach den Specs gucken,ob das für dich soweit okay wäre. :)

Seite des Herstellers: de.wikomobile.com

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Irgendwas gutes, gebrauchtes von Nokia (was der Gebraucht-Markt so hergibt) und dann eine neuer Akku rein. Alternativ noch (Sony) Ericsson oder nur Ericsson. Schon das T68i hatte Bluetooth-Unterstützung und funktionierte ganz ordentlich.

Ein konkreten Tipp finde ich schwierig, letztlich musst du schauen, was der Markt so hergibt. Spontan wäre mir das Nokia 6300 eingefallen, aber das liegt meistens noch über den angepeilten 40 Euro.

• wusste garnicht, dass die aktuellen Microsoft Handys das nicht können. Danke für den Hinweis.

Ich schau dann mal auf dem Gebrauchtmarkt.

Was haltet ihr vom Nokia 207 bzw. 208 ? Oder die Asha Telefone mit Tastatur wie das ASHA 300 ?

Update: ich habe schonmal ein Nokia 301 DUAL SIM günstig ergattert. :)

• @ Scorpion1983

das sind imho genau die Geräte mit denen Du ins Klo greifst, das Asha 206 hatte glaube ich noch komplettes BT...

Gruss Michael

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das mit dem Bluetooth-Audio betrifft nur vier Modelle …

Wenn Du irgendwas im Internet machen willst, und wenn es nur E-Mail-Abrufen ist, hast Du mit fast allen Nicht-Touchern heutzutage ein Problem, weil die nicht mehr die SHA2-basierten TLS-Zertifikate vertragen. Daher mein Tipp: Nokia E52. Das hat kostenlose Fahrzeug- und Fußgänger-Navigation und kann noch ins Internet. Wenn Du auf WLAN verzichten kannst, und es auch gerne etwas dicker sein darf, der Insider-Tipp: Nokia 6720 classic mit Auto-Fokus-Kamera und Stereo-Lautsprecher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!