ZitatOriginal geschrieben von mic30
Am Donnerstag ist in teilen Deutschlands Feiertag. Das könnte der Grund für den längeren Versand sein.
Der Feiertag ist nicht am Donnerstag, sondern am Mittwoch, 06.01.16
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mic30
Am Donnerstag ist in teilen Deutschlands Feiertag. Das könnte der Grund für den längeren Versand sein.
Der Feiertag ist nicht am Donnerstag, sondern am Mittwoch, 06.01.16
Konkret ist übermorgen in Bayern,Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt gesetzlicher Feiertag. (Drei-König) Ca. 25 Millionen Bürger haben Feiertag.
Konnte man nicht früher sehen, aus welchem Versandzentrum eine Sendung kam? Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen, dass in der DHL Sendungsverfolgung beim Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." kein Ort angezeigt wird.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
steht "Prime Langstrecke" daneben ?
Nein, nichts dergleichen.
Zu Thema Feiertag: von Sonntag bis Mittwoch wäre jede Menge Zeit und bei uns in NRW ist kein Feiertag, der gegen die Auslieferung sprechen würde.
Eben gerade was bei Amazon bestellt, Lieferung mit Prime erst am Freitag (!).
Wir haben morgen keinen Feiertag.
Aber vielleicht ja in der Lieferkette beteiligte Bundesländer.
BTW:
Verdi hat mal wieder erfolglos versucht, befristet angestellte Amazon-Mitarbeiter durch die Wahl als Betriebsrat zu "entfristen":
http://www.morgenpost.de/berli…ristet-beschaeftigen.html
Ganz ehrlich: Wie krank ist das denn?
1.) Die betroffenen Mitarbeiter lassen sich trotz befristetem Arbeitsvertrag als Saisonkraft in den Betriebsrat wählen. Denken die kein wenig an die Arbeitnehmer, welche personell stabil verfügbare Betriebsräte benötigen, denn nach Ende der Befristung wird ja ein neuer Betriebsrat benötigt?
2.) Verdi unterstützt die dumm-dreisten Klagen dieser Mitarbeiter, obwohl arbeitsrechtlich 100% sicher ist, dass eine qualifiziert formulierte Befristung rechtskräftig ist, und verpulvert das Geld seiner Mitglieder für Anwälte!
3.) Verdi und die Mitarbeiter wollen, dass diese (befristet angestellten) Mitarbeiter in den Betriebsrat kommen, obwohl diese Mitarbeiter fast 0 Ahnung vom Betrieb haben, ganz einfach weil sie erst und nur wenige Wochen dort arbeiten. Sollte man in den Betriebsrat nicht lieber vertrauenswürdige langjährige Mitarbeiter wählen?
Ich finde es unglaublich, was Verdi gegen Amazon abzieht.
Disclaimer: Ich habe mit verdi oder Amazon nix wirtschaftlich zu tun, außer dass ich Amazon-Endkunde bin.
Äh vor allem bringt das nichts wegen der Befristung. Mit Verdi bin ich eh durch außer leere Versprechungen kam da damals nichts. Ich sehe es ähnlich wie oben schon geschrieben. Eine Firma braucht einen stabilen Betriebsrat. Da muss ruhe drin sein. Geht so natürlich nicht..
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Äh vor allem bringt das nichts wegen der Befristung.
Und warum fordert verdi dann trotzdem die Entfristung, bzw. unterstützt die dummdreisten Mitarbeiter?
Ich bin absolut dafür, dass es bei Amazon eine Vertretung der Arbeitgeber bzw. ein Bindeglied zwischen Amazon und dessen Arbeitnehmern gibt, nämlich den Betriebsrat.
Aber in den Betriebsrat gehören erfahrene Mitarbeiter, welche von ihren Kollegen als kompetent anerkannt werden, und keine Neulinge, welche erst 1Monat dort arbeiten, und trotz ihrer Inkompetenz von verdi empfohlen werden, und mit den Stimmen der verdi-Mitglieder bei Amazon dann Betriebsrat werden.
Im Ergebnis nimmt doch bei Amazon keiner mehr verdi als Verhandlungspartner ernst.
Ich kann mir die Vorgehensweise von verdi nur so erklären:
-Es gibt dort niemand, der Ahnung hat.
-Verdi arbeitet hinter den Kulissen für Amazon.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Und warum fordert verdi dann trotzdem die Entfristung, bzw. unterstützt die dummdreisten Mitarbeiter?
Populismus
ZitatIm Ergebnis nimmt doch bei Amazon keiner mehr verdi als Verhandlungspartner ernst.
Nicht nur bei Amazon nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!