Amazon baut für den deutschen Markt bestimmte Versandzentren in Tschechien aus

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und warum streikt verdi trotzdem, obwohl sie genau wissen, dass sie wegen zu geringer Mitgliederzahl vor Ort nicht mal 1 deutsches Amazon-Logistikzentrum stilllegen können, und erst recht nicht mehrere? Das hat doch 0 Sinn, oder sehe ich das falsch?

Es geht hier um das "Prestige" wenn z.B. Randstad oder oder anderen Sklavenhändler bestreikt werden würden kräht kein Hahn danach.
    Wird aber Amazon bestreikt geht das sofort in die Presse.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Sollen sie sich kampflos ausbeuten lassen? Das kann wohl nicht der Weg sein...

Sorry, aber wer in der Logistik arbeitet weiß das viele "einfache" Lagerarbeiter weniger verdienen als die Lagerarbeiter bei Amazon.
    Das wäre mal etwas worum sich die Verdi kümmern könnte.
    Aber das is tnicht Thema dieses Threads. Wenn ich sachen aus CZ bekomme brauchen die auch nur einen Tag. Aus UK lagern dauert es 2 Tage was dann aber auch direkt auf der Amazon.de Seite steht.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und zu >80% ist es eh Eigene Ware die Amazon verkauft.

nein

Zitat

http://excitingcommerce.de/201…-erlosseitig-den-rang-ab/
    der größte Teil der Service-Erlöse dürfte jedoch weiter aus dem Marktplatzgeschäft stammen, über das 2014 mehr als 40% der Verkäufe generiert wurden

hat allerdings keinen großen Einfluss auf das Gesamtthema

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Da ich vielleicht 1x im Jahr was auf Amazon kaufe, weil es das nicht auf eBay gibt, kann man schon sagen, dass ich amazon boykottiere :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Da ich vielleicht 1x im Jahr was auf Amazon kaufe, weil es das nicht auf eBay gibt, kann man schon sagen, dass ich amazon boykottiere :D

Was hat das jetzt mit dem Thema Versandzentren zu tun? :confused:

• Dass der Kauf bei amazon generell deren Geschäftspolitik (Versandzentren in CZ) untersützt. Und ich indirekt was dagegen mache, indem ich (fast) nicht bei amazon bestelle.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es geht hier um das "Prestige" wenn z.B. Randstad oder oder anderen Sklavenhändler bestreikt werden würden kräht kein Hahn danach.
    Wird aber Amazon bestreikt geht das sofort in die Presse.

Aber ist das positives Prestige, wenn verdi einen Streik haushoch verliert, und das vorher genau weiß? Wenn verdi also mit Absicht vor die Wand rennt?
    Das ist doch nur Verbrennung von Geld der verdi-Mitglieder.

Wieso streikt verdi nicht lieber gegen Zalando oder für die ausgebeuteten "selbstständigen" hermes-Paketauslieferer? Da gäbe es genug für verdi zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Und die A6 von Nürnberg richtung Prag ist auch richtig gut ausgebaut :cool:

Sind mal die Strecke nach Prag gefahren. Denke die war ab CZ begrenzt auf so 120km/h und auch mit Maut. Mir sind natürlich ohne zu bezahlen gefahren, da wir es nicht wussten, dass man für die Autobahn im Ausland bezahlen müssen. Ist der "Rennleitung" zum Glück nicht aufgefallen :p

/PS: Ich werde mich mal bei Amazon bewerben und nachfragen, ob ich Pakete von Prag nach Deutschland schleppen kann :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Man muss es aber auch ordnungspolitisch sehen. Amazon ist für den Kunden bisher meist ein angenehmes Unternehmen, aber ich behaupte mal etwas provokant, volkswirtschaftlich ein gefährlicher Ausbeuter. Die Taktik, zwar viele Kunden haben zu wollen, selber aber keine Mitarbeiter zu fairen Bedingungen (langfristige Perspektive, ordentliche Bezahlung) zu beschäftigen, kann nicht funktionieren wenn das jeder so machen würde.

Sorry, aber dieses Dämliche geseier von Unfairer Bezahlung nervt. Welches Unternehmen in der Logisik zahlt sein MA's im Lager mehr wie Amazon?

• diese ständige Kritik nervt, als ob nicht jeder hier die Vorteile nutzen würde die ihm unsere liebe PolitikerKaste zugesteht

also, wenn Beschwerde dann bitte auf dem demokratischen Wege

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry, aber dieses Dämliche geseier von Unfairer Bezahlung nervt. Welches Unternehmen in der Logisik zahlt sein MA's im Lager mehr wie Amazon?

Angeblich zahlen Metallbetriebe (IG Metall) den Lagerarbeitern mehr. Bin jetzt aber zu faul, tiefer zu recherchieren.
    Aber alle anderen (Zalando etc.) zahlen oft weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!