Mit den unqualifizierten Einzelhändlern habt ihr natürlich recht, davon gibt's leider auch einige. Die haben den Kunden/Abschluss dann aber auch nicht verdient und bei dem o.g. Beispiel bzgl. der Waschmaschine, kann ich den Onlinekauf zu 100% nachvollziehen. Ich hätte nicht anders gehandelt.
-
-
-
Re: Amazon baut für den deutschen Markt bestimmte Versandzentren in Tschechien aus
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Amazon investiert kräftig in Tschechien und baut u.a. in der Nähe von Prag sein Rücksendezentrum um weitere 40.000m2 und 3000 Mitarbeiter aus...Ein für den deutschen Markt bestimmtes Verteilzentrum in der Nähe vom Prager Flughafen wird in den nächsten Tagen eröffnet.
Update:
Das Verteilzentrum wurde eröffnet:
http://www.heise.de/newsticker…n-Tschechien-2808297.html(1500 Festangestellte, zu Weihnachten + 3000 Saisonkräfte)
1500 vergleichsweise gute Jobs für Ungelernte in Deutschland weniger. Danke, verdi.
-
Update:
Die Verdi-Mitglieder in den deutschen Amazon-Logistikzentren streiken derzeit teilweise.
Meine Amazon-Pakete kommen derzeit teilweise aus dem Ausland. Z.B. kam ein 15€-Artikel mit UPS aus Spanien. Andere Pakete kamen vermutlich aus Tschechien.Ich frage mich: Warum streiken die paar Verdi-Mitglieder bei Amazon, obwohl sie in Echtzeit (!) durch Verlagerung der Logistik auf andere Logistikzenten ersetzbar sind? Und ohne auch nur das eine Logistikzentrum stillzulegen, weil immer nur eine Hand voll streikt? Das ist doch hirnrissig?!
-
Na es dauert schon länger aus dem Ausland was sogar hier im TT irgendwo Thema ist. Ich würde eher das ganze Logistikzentrum automatisieren da ich ein Freund von automatisierten Prozessen bin.... aber so lange Menschen beschäftigt werden sollen die ruhig best möglich bezahlt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Na es dauert schon länger aus dem Ausland was sogar hier im TT irgendwo Thema ist. Ich würde eher das ganze Logistikzentrum automatisieren da ich ein Freund von automatisierten Prozessen bin.... aber so lange Menschen beschäftigt werden sollen die ruhig best möglich bezahlt werden.
Amazon inverstiert doch schon massiv in automatische Lager.Die Erkenntnis, dass ein Job als Amazon-Lagerarbeiter eh nix bis zur Rente und damit kein Lebenswerk ist (wegen Gesundheit, wegen Automatisierung), reift sicherlich nur bei den allerwenigsten Betroffenen.
-
Irgendwie versteh ich den Standpunkt von verdi nicht .
Statt froh zu sein , Arbeitsplätze zu bekommen ist das aus meiner Sicht ein sinnloser Grabenkrieg. Und verdi wird verlieren.
Mir persönlich ist es doch egal, woher Amazon seine Ware verschickt solange ich sie schnell habe. Ob die ein Tscheche packt oder ein Spanier..so what.
Und nein, zwischen einem Logistiker und einem Einzelhändler sind nun mal Unterschiede. Hier ( in Leipzig ) haben die Amazonen irgendwas um die 10,- Euro/Stunde. Das ist sicher nicht der Brüller, aber besondere Qualifikationen sind dafür auch nicht erforderlich.mr
-
Mit Amazon SameDay habe ich in Nürnberg bisher nur postitive Erfahrungen gemacht.
Fast alles, was teilweise bis nach 11.30Uhr bestellt wird, kommt noch am selben Tag zwischen 18-21 Uhr an.
Auf dem Paketaufkleber steht immer noch das Kürzel PRG1 bzw. PRG2 - was wohl für Prag steht.
Ich kann mich absolut nicht beschweren
Was verdi da abzieht ist einfach nur lächerlich - habe manchmal das Gefühl, das die nun nach der Bahn wieder eine neue Gans zum ausnehmen suchen... Da Sie sonst nix zu melden haben...
Jedes jahr das gleiche...Irgendwie muss man ja die Mitgliedsbeträge verheitzen. :mad:
-
Wenn ich ein Amazon-Mitarbeiter wäre, und mit meinem Job unzufrieden wäre, da würde ich doch nicht verdi monatlich 20 oder 40 € in den Hintern pusten, sondern das Geld für meine berufliche Zukunft ausgeben.
Es gibt für relativ wenig eigenes Geld mit Steuermitteln geförderte Kurse mit von der IHK anerkanntem Abschluss. Es gibt Bewerbungstraining.
Aber stattdessen Verdi alimentieren, und mit der Tröte im Mund versuchen, die betrieblichen Abläufe bei Amazon zu stören (und mich damit bei Amazon als Entlassungskandidat zu qualifizieren), ist doch so was von 19. Jahrhundert, dass es mir als AN peinlich wäre, das zu tun.
-
Och nöööö bitte kein weiteres Gewerkschafts Bashing im Amazon Thread. Hatten wir ja noch nie.....
-
Interessant, ich habe noch nie was aus PRAG bekommen und auch noch nie was mit UPS/HERMES/usw...
Aber es liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich bei Amazon immer an die DHL-PACKSTATION liefern lasse. Da geht es nur mit DHL und evtl. deswegen kamen alle Pakete bislang aus der BRD. Schon kurios zu lesen, dass es für Amazon mit UPS aus PRAG billiger sein kann, zu versenden, als direkt aus dem Inland. Die globale Welt eben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!