Lohnt der E Plus Base all in Tarif noch ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Warum sollte O2 das e-plus Netz verhungern lassen?


    Sind doch froh darüber, sonst hätten sie es nicht gekauft.


    LG
    Thomas


    Habe gelesen, dass o2 alle Base Kunden wegen dem fehlenden LTE zu sich ins o2 Netz holen wollen und denen Wechselangebote machen. Vielleicht Taktik um so o2 Kunden zu gewinnen?

  • Re: Re: Lohnt der E Plus Base all in Tarif noch ?


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Unter effektiv 31€ aber wohl nicht.


    Doch, geht schon noch günstiger. ;) Und das auch mit deutlich mehr Datenvolumen als 2GB. Dafür ohne Music-Flat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Ich würde erstmal mein S5 weiternutzen und dann nen LG G4 besorgen.

    Das S5 macht offenbar Probleme im Roaming, zum Beispiel beim User Hallenser.

    Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Habe gelesen, dass o2 alle Base Kunden wegen dem fehlenden LTE zu sich ins o2 Netz holen wollen und denen Wechselangebote machen. Vielleicht Taktik um so o2 Kunden zu gewinnen?

    Kunde ist Kunde, ob er einen o2- oder E+-Vertrag hat, ist völlig egal. Allerdings will Telefonica in der Tat wohl mittelfristig die Markenvielfalt eindampfen und da steht BASE auf der Abschussliste. Möglicherweise wird dazu auch in Zukunft das LTE-Argument gebracht, was dagegen sprechen könnte, dass BASE-Kunden vorzeitig (vor Mitte 2016) für LTE800 freigeschaltet werden.

  • Tss, da bekommst du schon so ein geniales Angebot und dann überlegst du ernsthaft es zu stornieren? Gut, dann renn doch in dein Unglück mit otelo!
    Da wirst du mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 2 Jahren kein LTE bekommen. Bei Base dagegen wird sehr wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres auch O2-LTE dazu geschaltet und wer will kann auch schon vorher wechseln. Der Base Vertrag wird dann im Gegenzug vorzeitig gecancelt. Ich würde mir das aber gut überlegen zu O2 zu wechseln. Du verlierst dann die inkludierte Musikflat (kann bei O2 nur für 8 Euro extra monatlich hinzugebucht werden.) und wirst im Roaming auf 1 Mbit/s gedrosselt. Außerdem kannst du nur bei Base gegen 2,70 Euro mtl. Aufpreis deine vollen 2 GB auch im EU-Ausland nutzen. Bei der entsprechenden 4,99 Euro teurenOption von O2 sind dagegen höchsten 1 GB nutzbar, auch wenn dir in Deutschland 2 oder 5 GB zur Verfügung stehen.


    Genau deswegen habe ich ebenfalls bei Handyflash zugegriffen und mir trotz eines.noch bestehenden BASE All-In den BASE All-In Plus mit dem S6 64GB geholt. Solange es noch BASE Verträge zu kaufen gibt. Solch ein gutes Angebot bekommt man bald Nicht mehr. Dann gibt es nur noch die viel schlechteren Tarife von O2. Sehr traurig das ganze!

  • Also Vodafone ohne LTE?
    Das würde ich mir aber 3x überlegen.


    Hat sich der TE von der Telefon-Treff Hysterie anstecken lassen?
    Scheint fast so.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich würde definitiv das Angebot von Base jetzt behalten. Ist doch insgesamt ein tolles Angebot. Mag zwar zum Teil noch günstiger gehen, dafür ist dann aber auch mehr dabei bei dem Angebot (Musik Flat, Kaspersky AV, Festnetz Nr gratis, Base Cloud, du kannst eine EU Voice Flat buchen und dein komplettes Inlandsvolumen mit ins EU Ausland nehmen etc...). LTE geht auch und wird es vermutlich auch behalten über Mitte 2016 hinaus, wenn die Netze zusammen gelegt sind...


    otelo dürfte dagegen eher eine schlechte Wahl sein. Vodafone ohne LTE ist irgendwie nichts. Da ärgerst du dich dann nur... :rolleyes:


    Oder du sicherst dir einen günstigen Telekom Tarif bei klarmobil... ;)


    Die andere Frage ist, ob es wirklich die günstigere Entscheidung war, jetzt ein Samsung Handy zu holen zum verkaufen um sich dann später ein LG G4 zu holen. Warum nicht direkt? Das LG G4 wird auch Geld kosten... :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • O.k. ich werde dann wohl den Vertrag bei Base antreten. Und das S6 mit 64 GB plus das Tab 4 bringt doch etwas mehr ein. Danke an Alle für die Hilfe und die netten Tipps. Ihr seid alle echt Bombe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Ich habe ja als Hardware nen S6 64 GB für 1 Euro dabei, was ich aber verkaufen will. Ich mache mir halt Gedanken, weil Base bei o2 auf dem Abstellgleis steht und ich befürchte, dass ich nie vernünftiges Netz haben werde. Auch die Zusammenlegung bringt mir ja dann nichts, wenn die das Netz verhungern lassen. Noch kann ich widerrufen. War das Angebot von Handyflash mit 4 Euro ADAC Rabatt für 31 Euro mit der Napstar Flat und 2 GB LTE und ne Allnet Flat mit SMS Flat. Im Prinzip würde mir dann ja auch das Otelo Angebot für 19.04 Euro mit 1 GB UMTS reichen und nen G4 für 99 Euro dazu.

    Fuer ein S6 64GB kan man so 579€ ansetzen.


    578€ / 24 = 24,08€


    31€ - 24,08€ = 6,92€


    Dan zahlst du doch nur effektiv 6,92€ fuer den Tarif - und das ist dan wirklich extrem guenstig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!