Lohnt der E Plus Base all in Tarif noch ?

  • Hallo liebe Telefon Treff Mitglieder,
    ich habe am 14.08. einen E PLUS Base all in 2000 MB beantragt für 31 Euro monatlich. Jetzt liege ich schon seit 2 Tagen nachts wach und frage mich, ob ich das überhaupt gut überlegt habe. Denn wie ich lese, wird das LTE ja erstens nicht in meiner Region angeboten und zweitens wenn nur UMTS über das O2 Netz. Jetzt würde ich gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dennsschließlich binde ich mich dann ja 24 Monate bei nicht unerheblichen Kosten im Monat. Was würdet ihr mir raten? Stornieren oder laufen lassen? Ich danke euch über jede Antwort.
    Gruß Lars

  • Re: Lohnt der E Plus Base all in Tarif noch ?


    Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Hallo liebe Telefon Treff Mitglieder,
    ich habe am 14.08. einen E PLUS Base all in 2000 MB beantragt für 31 Euro monatlich. Jetzt liege ich schon seit 2 Tagen nachts wach und frage mich, ob ich das überhaupt gut überlegt habe. Denn wie ich lese, wird das LTE ja erstens nicht in meiner Region angeboten und zweitens wenn nur UMTS über das O2 Netz. Jetzt würde ich gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dennsschließlich binde ich mich dann ja 24 Monate bei nicht unerheblichen Kosten im Monat. Was würdet ihr mir raten? Stornieren oder laufen lassen? Ich danke euch über jede Antwort.
    Gruß Lars


    nein, das lohnt sich nicht.


    schau dir mal die tarife bei deutschlandsim, winsim u.a. an - die lohnen sich da schon viel eher - auch o2 netz aber deutlich billiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Welche Ecke ist das denn?
    Welches Netz nutzt du aktuell?


    Raum Herford. Aktuell Klarmobil D1.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    nein, das lohnt sich nicht.


    schau dir mal die tarife bei deutschlandsim, winsim u.a. an - die lohnen sich da schon viel eher - auch o2 netz aber deutlich billiger.

    Darum geht's nicht, denn der TE hat mit Sicherheit mit Handy bestellt. Kirk75: wie sind die genauen Konditionen?

    Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Raum Herford. Aktuell Klarmobil D1.

    Da sieht es in der Tat mau aus mit E+ LTE. o2 LTE gibt's schon eher. Die LTE-Netze sollen bis Sommer nächsten Jahres zusammengelegt werden -- aber ob o2 LTE für BASE-Kunden schon vorher freigeschaltet wird, steht in den Sternen. LTE wird auch noch weiter ausgebaut -- wann und wo konkret kann dir hier aber auch niemand beantworten. UMTS-Versorgung sollte ok sein, aber außerhalb von Herford gibt es auch Ecken, wo keiner von beiden mit UMTS versorgt.


    Du könntest mal mit einer E+ Prepaid-Karte testen, z.B. mit Alditalk.

  • Re: Lohnt der E Plus Base all in Tarif noch ?


    Zitat

    Original geschrieben von Kirk75
    Denn wie ich lese, wird das LTE ja erstens nicht in meiner Region angeboten und zweitens wenn nur UMTS über das O2 Netz. Jetzt würde ich gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dennsschließlich binde ich mich dann ja 24 Monate bei nicht unerheblichen Kosten im Monat. Was würdet ihr mir raten? Stornieren oder laufen lassen? Ich danke euch über jede Antwort.


    Aktuell kannst du mit einer Base SIM folgende Netze nutzen: E-Plus GSM, E-Plus UMTS, o2 UMTS und E-Plus LTE. o2 GSM und o2 LTE kommen aber wahrscheinlich irgendwann naechstes Jahr dazu.


    Drillisch waere natuerlich billiger, Allnetflat incl. SMS-Flat und 2GB Datenflat gibt es bei winSIM und McSIM aktuell fuer 14,99€. Aber Drillisch hat keine Festnetznummern.


    o2 Blue All-in L kostet regulaer 39,99€ waere ueber Haendler aber auch etwas billiger zu bekommen. Unter effektiv 31€ aber wohl nicht.


    So gesehen ist das Base Angebot nicht sensationell aber auch nicht direkt schlecht.

  • Ich habe ja als Hardware nen S6 64 GB für 1 Euro dabei, was ich aber verkaufen will. Ich mache mir halt Gedanken, weil Base bei o2 auf dem Abstellgleis steht und ich befürchte, dass ich nie vernünftiges Netz haben werde. Auch die Zusammenlegung bringt mir ja dann nichts, wenn die das Netz verhungern lassen. Noch kann ich widerrufen. War das Angebot von Handyflash mit 4 Euro ADAC Rabatt für 31 Euro mit der Napstar Flat und 2 GB LTE und ne Allnet Flat mit SMS Flat. Im Prinzip würde mir dann ja auch das Otelo Angebot für 19.04 Euro mit 1 GB UMTS reichen und nen G4 für 99 Euro dazu.

  • Von Vodafone ohne LTE würde ich persönlich die Finger lassen. Generell von einem Tarif ohne LTE, egal bei welchem Netzbetreiber.


    Durch den Verkauf des S6 drückst du den Monatspreis natürlich nochmal ordentlich nach unten.


    Wichtig ist aber: Mit welchem Gerät wirst du den Vertrag nutzen? Es gibt nämlich einige Exemplare, die generell Probleme mit dem Roaming haben.

  • Ich würde erstmal mein S5 weiternutzen und dann nen LG G4 besorgen. Also meint ihr, ich soll den Vertrag so nehmen? Auch wenn ich erstmal mit dem schlechteren Netz leben muss, bis sich noch was tut? Habe jetzt auch Klarmobil ohne LTE im D1 Netz und das fluppt auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!