Vodafone DSL trotz KDG Kabel im Haus

  • Ich wohne in Braunschweig in einer Wohnung, die über eine SAT-Schüssel auf dem Dach verfügt, die alle Mieter mit Fernsehprogrammen versorgt.


    Ich bin gerade noch bei der KDG mit Internet und Telefon. Für die Nutzung von KDG Tarifpaketen ist aber noch ein Fernsehanschluss von der KABELCOM in Braunschweig nötig, der nicht in der Miete enthalten ist. der mich nochmal 12,90 zusätzlich kostet.


    Aus diesem Grund habe ich Kabel Deutschland zum März 2016 gekündigt und will dann zu VDSL wechseln.


    Kann mir Vodafone auch einen (V)DSL Anschluss schalten, obwohl bei mir im Haus das KDG Kabel zur Verfügung steht.


    Wenn Ich an meiner Adresse ein Verfügbarkeitscheck macht, erschein nur die Kabelvariante zur Bestellung.


    Kann man telefonisch oder direkt im Vodafone Shop trotzdem einen VDSL Anschluss bestellen?

  • Sicher, dass der Kabelanschluss des Drittanbieters vorhanden sein muss?


    Wenn ich für eine beliebige Adresse in Braunschweig eine Verfügbarkeitsprüfung mache, sind zwar die Pakete mit Fernsehen nicht verfügbar, wohl aber Internet und Telefon, und zwar ohne Hinweis, dass man mit jemand anderem noch einen Kabelanschlussvertrag abschließen muss.


    Kann es sein, dass du einfach den Vertrag mit der Kabelcom kündigen kannst und den KD-Vertrag behalten kannst?


    PS: Zum Glück ist dieser Schwachsinn mit den Netzebenen in unterschiedliche Hand in den meisten Gegenden in D Geschichte.

  • Ja, als ich damals bei Kabel Deutschland bestellt habe, kam ein Techniker im Auftrag von der Kabelcom zu mir und hat mir die bestellte Fritzbox 6360 installiert. Vor musste ich noch einen Kabelcom Vertrag für analoges Fernsehen unterschreiben.

  • Seltsames Geschäftsgebaren. Wenn man den bisherigen Anbieter gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beauftragt hat, hat das ja schon fast Erpressungscharakter.


    Zur eigentlichen Frage: Die wird dir wohl nur Vodafone beantworten können, ob man in diesem Sonderfall dann doch über VDSL realisiert.

  • Ein Anruf bei VF wäre hier wirklich am sinnvollsten. Warum soll es denn unbedingt VF-VDSL sein? Es gibt doch preislich interessante Alternativen (1und1, Gmx, zur Not auch O2). Bei VDSL fällt ja auch kein Regio-Aufschlag an...

  • Bei Vorhandensein eines KD Anschlusses kannst du Vodafone (V)DSL nur noch in den Shops und bei Händlern bekommen, nicht jedoch mehr online.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!