Kostengünstiger Vertrag um 5 Euro/Monat

• Hallo zusammen,

für meine Mutter bin ich auf der Suche nach einem kostengünstiger Vertrag um 5 Euro im Monat. Im Prinzip erwarte ich max. 50 MB Datenvolumen, max. 20 SMS und 20 Minuten in alle Netze pro Monat. Rufnummerportierung von blau.de ist präferiert und als Gerät denke ich an ein iPhone 4S, Nokia Windowsphone oder Android Phone mit max. 4,5".

Danke und viele Grüße

Otto

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Wieso suchst du bei deinem Nutzungsverhalten denn einen Vertrag??? Wegen der Subvention eines Handys? Da wird bei dem von dir genannten Profil eh nicht viel bei rausspringen.

Mein Tipp für dich: Lidl Mobile Smart XS für 4,99€ holen und ein Lumia 630 für ~80€ dazu. Ist um Welten besser und schneller als das iPhone 4s.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der Tarif war mir bisher unbekannt. Danke für den Tipp. Oftmals ist ein Vertrag nicht deutlich teurer, oftmals sogar günstiger. Daher wollte ich den Ansatz mal versuchen, aber das Angebot ist fast schon unschlagbar :-)

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• Zitat

Original geschrieben von Ottonaldo
    Der Tarif war mir bisher unbekannt. Danke für den Tipp.

Bitte, gerne geschehen. Das schöne an dem Tarif ist nicht nur dass man das Inklusivbudget auch wechseln kann, sondern auch, dass man im EU Ausland kostenfrei erreichbar ist.

Falls letzteres für dich keinen Mehrwert darstellt, wäre der werbefinanzierte Netzclub Tarif (ebenfalls o2) mit der Kombination aus 100MB und 100 Minuten/SMS für insgesamt 3,95€ sogar noch günstiger. Dafür muss man halt aber wiederum ein paar Werbe-SMS/Emails in Kauf nehmen.

• Ich würde auch zu Netzclub raten!

Die 100MB gibt es kostenfrei und mit ca. 40 Einheiten (20 Min. / 20 SMS) liegt man bei 3,60€!
    Die SIM-Karte ist kostenlos und die von Vodafrank erwähnten Werbe-SMS halten sich in Grenzen und tendieren bei uns gegenwärtig gegen Null!

Ach so und wegen der Hardware: Wenn es nicht unbedingt ein iPhone sein muß, dann schau doch mal bei Wiko vorbei. Da gibt es schon recht akzeptable Geräte für kleines Geld!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• bei diversen drillisch anbietern (winsim, eteleon, maxxim...) gibt es 50 min, 50 sms, 1GB LTE im o2-Netz für 3,99/Monat
    monatlich kündbar. keine werbung.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei diversen drillisch anbietern (winsim, eteleon, maxxim...) gibt es 50 min, 50 sms, 1GB LTE im o2-Netz für 3,99/Monat
    monatlich kündbar. keine werbung.

Er braucht nur 50MB meint er. Was will er also mit 1GB anfangen? Und kommt er über die 50 Minuten hinaus, zahlt er teure 15ct. pro Minute. Bei Netzclub und Lidl Mobile sind es nur 9ct. Wie gesagt bekommt er bei Netzclub für 3,95€ mntl. 100 flexible Einheiten und 100MB. Also vollkommen ausreichend. Ferner wird er auch kein LTE brauchen.

• ??? umgekehrt kann man auch fragen, was er mit 100 minuten / sms soll, wenn er nur 20 braucht.

mehr von irgendwas inkludiert zu haben ist nie verkehrt. ebenso kostet es keine strafzahlung das LTE-Netz zu nutzen ;)

lidl ist teurer. netzclub hat werbung (wieviel auch immer).

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ebenso kostet es keine strafzahlung das LTE-Netz zu nutzen ;)

Sicherlich nicht. Doch weder das iPhone 4s noch ein Einsteiger-Android können LTE. Einzig das Nokia Lumia 635 hat LTE und ist nicht größer als 4,5 Zoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!