Mal wieder auf Wohnungssuche, diesmal: Koeln

• Re: Mal wieder auf Wohnungssuche, diesmal: Koeln

Zitat

Original geschrieben von autares

Wer eine Wohnung in Hamburg in stadtparknähe sucht, der wird in Kalk garantiert nicht glücklich.

Gruß,
    Martin

• für nur 6 Wochen Mietzeit dürfte es relativ schwierig werden, eine "normale" Wohnung zu finden.

Ich empfehle da Untermietmöglichkeiten, da lässt man sich schon eher auf sowas ein.

Im Kölner Studentenwerk gibt es bei der Asta ein schwarzes Brett mit dutzenden solcher Anzeigen.

Viel Erfolg,
    Kai

• Alles klar, vielen Dank schon einmal fuer die Tipps.
    Bei der Studenten-WG Seite hab ich bisher, egal, wo ich war, nichts gefunden?!
    Das Problem ist, dass ich nicht kurz vorher nach Koeln zur Uni fahren kann, da ich ziemlich eingebunden bin....aber ich werd mal schauen, wenn ich nochmals Hilfe benoetige, werde ich mich vertrauensvoll an Euch wenden...

thx and greetz,
    autares

• Zum Beispiel muss man drüber hinwegsehen, dass ab und zu nachts einer, der zuviel getrunken hat, auf der Straße rumläuft und laut rumbrüllt, man muss drüber hinwegsehen, dass die Straßen nicht immer so sauber sind wie sie sein könnten, man muss drüber hinwegsehen, dass man nicht direkt in einem Park- und Villenviertel wohnt sondern in einer Gegend mit soz. nicht so gut gestellten Menschen... usw. usw.

• Hi,

Zitat

... man muss drüber hinwegsehen, dass die Straßen nicht immer so sauber sind wie sie sein könnten,...

O-Ton Vermieter in Köln Kalk:
    "Stell den Sperrmüll einfach an die Straße, es wird ihn schon jemand mitnehmen, aber seltenst wird dies die Müllabfuhr sein." ;)

Grüße

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!