Refurbished PC von Pearl

• z.Zt. steht die Anschaffung eines PC´s für unseren Sohn an.
    In den Überlegungen steht auch die Option ein sog. "Refurbished" Gerät zu erwerben.
    Deshalb die Frage: hat jemand hier schon einen solchen über Pearl gekauft und kann über seine Erfahrungen - gleich ob positiv oder negativ - berichten?

• Mit Pearl nicht, aber mit softwarebilliger.de

Die haben auch eine große Auswahl an Refurbished-Geräten und nicht mal schlechte ;).

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Danke. Um es auf den Punkt zu bringen - empfehlenswert bzw nicht bereut oder "nie wieder"?

Nicht bereut. Gute Ware für billiges Geld. Für Standardaufgaben absolut geeignet, ein Gamer-PC wirst du da allerdings nur selten finden ;).

• es soll kein Hitech-Super-Duper-Mega-Gamer werden - also könnte ich durchaus fündig werden. Danke für die Meinung.

strikeme: die kannte ich noch gar nicht, werd mich mal auf deren Seite umschauen.

Hab bis jetzt nur mal die Pearl-Angebote angesehen, was hier positiv ist sind u.a. eine 2jährige Gewährleistung sowie die versandkostenfreie Lieferung, wie diese Sachen bei den anderen ausschauen hab ich noch nicht gecheckt.

EDIT: sehe gerade Itsco bietet nur 12 Monate Gewährleistungsanspruch auf alle Geräte
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    EDIT: sehe gerade Itsco bietet nur 12 Monate Gewährleistungsanspruch auf alle Geräte

Nein, das stört nicht, denn egal ob 12 oder 24, nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und somit ist es fast egal, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Teile entweder sofort kaputt gehen, oder "ewig" halten ;) (Defekte durch Überspannung, oder Blumengießwasser ausgeschlossen ...)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das stört nicht, denn egal ob 12 oder 24, nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein ...)

auch wieder wahr... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!