Hallo Patrick,
jetzt bin ich verwirrt... In dem von dir geposteten O2-Link findet sich unter Internationale Tarifbestandteile das Sternchen 6. Beim Tarif M ist das Internet Pack EU 500 MB inklusive.
Der Sternchentext zu 6 besagt: "Die Option EU-Roaming Flat Data für monatlich 10,00 € netto gilt für die mobile Datennutzung in der Weltzone 1 (EU-Mitgliedsstaaten sowie Island, Monaco, Norwegen, Schweiz; ausgenommen Jungferninseln, Jordan Island, kanadisch-arktische Archipel, FranzösischGuayana, Martinique, Guadeloupe, Réunion, Mayotte, Ceuta, Melilla). Die Option ist nur in Verbindung mit den Tarifen œ on Business M, L und XL buchbar und ist bei Neuaktivierung in den Tarifen œ on Business L und XL standardmäßig voreingestellt. Ab einem mit der im Grundtarif enthaltenen Höchstgeschwindigkeit verbrauchten Datenvolumen von 1 GB steht bis zu 16 Kbit/s-Bandbreite pro-Abrechnungszeitraum zur Verfügung. Ab einer Datennutzung von 1,03 GB wird die Surfgeschwindigkeit pro Abrechnungszeitraum auf 2 kbit/s reduziert. Erfasst sind Datenverbindungen in allen Netzen mit GPRS-/UMTS-Verfügbarkeit, mit deren Betreibern die Telefónica Germany ein Roaming-Abkommen hat. Eine genaue Liste der Länder sind im Internet unter http://www.o2business.de/international zu finden. Datennutzung außerhalb der aufgeführten Länder wird entsprechend dem genutzten Tarif zusätzlich gem. Preisliste abgerechnet. Ungenutzte Inklusiv-MB sind nicht auf den Folgenmonat übertragbar. Voice over IP und Peer-to-Peer Dienste sind ausgeschlossen. Die Option ist nicht mit anderen internationalen Daten-Roaming Optionen kombinierbar."
Hier findet sich kein verbindlicher Hinweis auf die Gültigkeit in den USA.
Selbst auf der Seite von o2 steht zu dem Pack nur folgendes:
"Internet Pack EU (500 MB): Die Aufschaltung des Internet Pack EU (500 MB) für mtl. 20 € zusätzlich ist bei Abschluss oder Bestehen eines Laufzeitvertrages von O2 in einem der O2 Business Tarife möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Taktung pro angefangene 10 KB. Die Datennutzung gilt nur für paketvermittelte Datennutzung in der Weltzone 1 in allen UMTS- und GPRS-Roamingpartnernetzen (außer Deutschland) einschl. VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren; Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung für kommerzielle Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung im Ausland von 500 MB pro Kalendermonat wird die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 64 KBit/s, ab einer Datennutzung von 505 MB/Kalendermonat auf 2 KBit/s reduziert. Nähere Informationen zu den Ländern der Weltzone 1 sind unter http://www.O2business.de/weltzonen zu finden. Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt."
Wie erhalte ich nun eine verbindliche und belastbare Aussage zum Thema surfen in den USA?
Kann es evtl sein, dass hier zwei Pakete vertauscht werden? Die EU+ Travel Data Option (USA enthalten) und Internet Pack EU (USA nicht enthalten)?