CallYa-Rubbelkarten in HH

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    ... und wurden bei Einbrüchen ganz gern entwendet.
    Die Automaten, die Bons ausgaben vermisse ich auch. Wurden die nicht von Tobaccoland betrieben?

Ja diese blauen mit dem Touchscreen, ne?
    Waren hier auf einmal innerhalb kürzester Zeit alle weg und durch Zigarettenautomaten ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von JanM
    Nee ich bräuchte die als Preise da sind die Rubbelkarten gerade weil man zwar sieht dass sie echt sind, aber gleichzeitig den Code nicht sehen kann, am besten.
    Bis vor kurzem gab es die hier noch bei einem Expert, aber der hat zugemacht.
    Von dem her denke ich dass es doch noch Läden geben müsste die diese Karen verkaufen.

Wenn es Preise sein sollen, müssen es dann zwingend Vodafone Rubbelkarten sein?
    Bei der Telekom gibt es nämlich noch Xtra-Rubbelkarten ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von JanM
    Ja diese blauen mit dem Touchscreen, ne?

...ja, das Display konnte man bei Sonneneinstrahlung so schlecht ablesen.

***20 Jahre o2***

• Zumindest in Duisburg gibt es aktuell noch 15,- € CallYa-Rubbelkarten bei meinem Kiosk um die Ecke. Ebenso in einem kleinen Schreibwarengeschäft, welches kürzlich leider durch einen Blumenladen ersetzt wurde. Der Betreiber des Schreibwarengeschäfts hatte ganz bewusst nicht auf das elektronische System umgestellt, weil die für ihn dadurch entstehenden Kosten nicht im Verhältnis zum Gewinn aus dem Verkauf in geringer Stückzahl standen.

Prinzipiell gibt es also noch Rubbelkarten. Vielleicht versuchst Du es auch mal an irgendeinem kleinen Kiosk in einem Randbezirk. In kleinen Kiosken gibt es oft nicht einmal Telefon, so dass Rubbelkarten so bald nicht aussterben dürften. Obwohl die NB das immer wieder behaupten, werden sie auf die Umsätze aller solcher Klein-Kioske sicher nicht verzichten wollen.

• Ja, das mit den kleinen Kiosken hatte ich auch schon gehört, deshalb dachte ich kennt hier eventuell einer der aus HH kommt so einen.
    SchnittenGott Die von der Telekom hab ich schon Online bei denen bekommen, verkaufen aber naheliegenderweise keine Vodafonekarten.

• Hab jetzt übrigens an einem Kiosk an der S-Bahn tatsächlich welche gefunden.
    Die haben auch das neue Vodafone-Design mit diesem "Lichtkegel", wenn ihr wisst was ich meine, der von dem Vodafone-Logo ausgeht, scheinen also noch hergestellt zu werden.
    Aber noch Danke für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!