Base zu o2 Wechsel vorfristig

  • Hallo Sandra;-)


    Da stelle ich mir als uralter Base Kunde aus 2005 und Kunde der E-Plus Gruppe seit 1997 doch ein paar einfache Fragen:


    1. Warum bietet man dem Kunden nicht sauber einen Datentarif ohne diese Automatik an. Hat Telefonica durch die Abmahnung bei Base exakt deshalb nichts gelernt?


    2. Warum immer noch diese alberne 1GB Drosselung mit 1mbit im Ausland bei der EU Flat? Andere Anbieter sind da ein wenig flexibler.



    Hatte ein sehr unschönes Telefonat mit eurer o2 DSL Winback Abteilung. Der Abzockversuch liegt jetzt bei der o2 Geschäftsführung. Ich würde sehr gerne bei euch Kunde bleiben. Auch im Bereich Mobilfunk. Aber da fehlt mir jegliche Transparenz und auch Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden. Und das in vielen Bereichen.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

  • Hallo The_Voice_70 :-)


    die Base Datenautomatik kann man nicht vergleichen, tatsächlich gab es da keine Wahlmöglichkeit, diese gibt es jetzt aber durchaus. Wenn du einen Vertrag abschliesst oder den Tarif wechselst, erhältst du eine automatische Bestätigung in Form einer E-Mail mit einer genauen Aufstellung der einzelnen Tarifbestandteile.


    https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1036


    Die Frage zur EU Flat kann ich dir nicht wirklich beantworten, sorry.


    Was ist denn bei dem Telefonat bzgl. o2 DSL passiert?


    Lieben Gruß


    Sandra


  • Das stimmt so nicht.
    Nachdem Base was auf die Mütze bekommen hat kann man die Datenautomatik jederzeit unter der 1271400 ( kostenlos ) stoppen.
    Desweiteren halte ich ein GB im Ausland für albern. Ich bin gestern aus Portugal zurückgekommen und habe mit normalen surfen ( kein Streaming, keine Filme ) knapp 2 GB verbraten .
    Und ich kenne einige Base-Kunden, welche ihre 5 GB gern im Ausland genutzt haben ( in dem Fall Fernfahrer und Navi/Auftragsübermittlung )


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Das stimmt so nicht.
    Nachdem Base was auf die Mütze bekommen hat kann man die Datenautomatik jederzeit unter der 1271400 ( kostenlos ) stoppen.



    mr


    Deswegen schrieb ich ja " tatsächlich gab es da keine Wahlmöglichkeit". Das war der Grund für die Sache mit der Mütze ;-)


    Der Verbrauch von Daten ist im Ausland so individuell wie auch in Deutschland. Ich persönlich halte mich 1x im Jahr im Ausland auf und zwar im Urlaub. Da nutze ich meistens eh das Hotel WLAN - ich bräuchte also vielleicht 200 MB.


    Lieben Gruß


    Sandra


  • Moin ,


    es gab auch mal Minutenpreise und Grundgebühren ;-) Die Deaktivierung ist ( glaube ich ) seit 09/2014 möglich. Und die blauen Freunde haben ja kurz darauf auch die Nummer probiert und schnell zurückgerudert.


    Zum Thema Ausland : Sicher gibt es Kunden , denen 1 GB reicht . aber es gibt eben auch andere Kunden. Manche mögen Tomaten und andere Gurken. Ich würde mein persönliches Verhalten nicht verallgemeinern. Aber genau wegen meines persönlichen Bedarfs finde ich 1 GB eher dürftig.
    Ich habe mir heute meine Oktoberrechnung 2015 noch mal angesehen : Eine Woche Lissabon 3,2 GB .
    Und 14,95 Euro für ein weiteres GB ist schon heftig , für den der mehr als 200 MB braucht ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • flexi


    Hatte heute wieder einen Brief bekommen, das flexi bald Endet und ich soll anrufen. Mal sehen ob ich das noch ein paar Monate aussitzen kann.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe noch keine Post bekommen.
    Nun bezahle ich ca. 26 Euro für den Free.
    Sollte ich den O2 Allin L für 25 Euro bekommen, hätte ich folgende Vorteile:
    1. eine SMS Flat
    2. 3 GB Daten statt 500 MB
    3. LTE
    4. Multicard dauerhaft 😀


    Nachteile:


    1. Nur 1GB mit 1 MBit pro Monat im Ausland
    2.



    Vielleicht können wir die Liste noch ergänzen, um eine Entscheidungsfindung zu erleichtern.


    Im Moment, denke ich, würde ich das O2 Angebot annehmen.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • @ Roland123 ;


    Bei O2 sind Rufumleitungen nicht kostenfrei.


    Im E-Plus Free sind Rufumleitungen kostenfrei.


    Gruß,
    Frank

  • Die Frage ist eher, was in den nächsten Monaten noch alles anders wird. Anscheinend wird die Marke O2 weiter entwickelt, E+/Base usw. aber als Billigmarke mehr oder weniger eingefroren und mit weniger Features versehen. Mal sehen, ob bei der LTE Zusammenlegung wirklich den beiden Kundengruppen der Zugang zu gesamten LTE-Netz erlaubt wird.


    Noch gut, dass es Drillisch, Vodafone und Telekom gibt. So muss die Telefónica die E+/Base Marken nocht etwas pflegen.

  • Ich werde auf die o2 DSL Geschichte nicht weiter eingehen. Außer einem Satz: man zieht mich nicht durch die Hintertür über den Tisch.


    Sie liegt in den entprechenden Fachabteilungen zur Bearbeitung. Und die liegt ein paar Ebenen höher.


    Es ist noch Zeit genug.



    o2 soll mal ein bisschen den Markt beobachten und sich anpassen. Kein Base Kunde wechselt freiwillig in einen o2 Tarif der ihn beschneidet. So einfach sind die Dinge. Da können sich die ausgelagerten Call Center einen Wolf telefonieren. Und bei mir braucht sich sowieso niemand zu melden. Habe ich dem Unternehmen Telefonica schriftlich untersagt.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!